Neues CF2600 schaltet bei TAPI-Anrufen sofort auf Freisprechen

Hallo Community!
Mein neues CF2600 schaltet sofort auf Freisprechen, wenn ich einen TAPI-Call tätige. Vorher hatte ich auf der selben Rufnummer ein CF2500 ohne diesen Effekt.
Wer hat da eine Idee?
Danke

Hallo Jörg.

Dieser „Effekt“ ist normal und der Standardfall. Wenn das Telefon kein Freisprechen aktiviert, war evtl. ein Headset angeschlossen/ Headsetbetrieb aktiviert. Alternativ kann es auch sein, das es garnicht als Systemtelefon eingerichtet/gearbeitet ist/hat.

Das kann sein, dass das der Standardfall ist, wobei das bei unserem letzten Systemtelefon und auch bei anderen ISDN-Telefonen nicht so war. Wir brauchen aber unbedingt die Möglichkeit, dass das Telefon auf diesem Arbeitsplatz nicht von selbst annimmt. Wir müssen auch mit einem anderen Telefon (auf der gleichen MSN wegen der CRM-Anbindung) einen TAPI-Ruf annehmen können, sonst funktioniert unser Anrufmanagement nicht.
Ich habe schon mit und ohne Headset-Betrieb gestestet und sowohl als Systemtelefon als auch als Nur-ISDN-Telefon.

Aber jedes interne Telefon hat schon eine eigene interne Nummer, oder?
Was für eine Tapi-Lösung setzt Du denn ein?

Nabend Jörg.

Beschreib das am Besten Mal alles etwas genauer. Geht es um kommende oder gehende Anrufe die Du beschreibst, welch Software wird eingesetzt, usw…

Hallo, Herrybert!
In der ersten Anmfrage steht es schon genau: Es geht um einen gehenden Anruf, die Software ist beliebig (also auch mit TAPI-Test).
Sowohl das Systemtelefon von Auerswald als auch ein schnurloses Telefon von Gigaset liegen auf der gleichen MSN, weil die CRM nur eine MSN pro Arbeitsplatz unterstützt. Die Mitarbeiterin will nun auf der CRM einen Kunden anwählen. Da es ihr klar ist, dass sie in diesem konkreten Fall mit dem Telefon in der Hand ins Lager muss, soll das mobile Telefon genutzt werden können.
Das geht aber nicht, weil das Auerswald-Telefon sofort auf Freisprechen schaltet. Genau das wollen wir jetzt unterdrücken und brauchen dazu Eure Hilfe.
Ruf annehmen und dann weiterschalten geht auch nicht, weil es ja die gleiche MSN ist.

Hallo Jörg.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Diese Betriebsart wird von Auerswald-Anlagen und Systemtelefonen nicht unterstützt. Hier müssten wirklich zwei Nebenstellen verwendet werden. Alles andere führt nur zu Fehlfunktionen…
Alternativ könnte am Arbeitsplatz ggfs. ein Gigaset DX800A mit Dect-Mobilteil eingesetzt werden. Natürlich kann der ggfs. andere Funktionen nicht, muß man sehen, was einem wichtig ist.