Hallo, habe ein neues M-710, das ich anmelden möchte.
Habe Compact 4000 und WS-500.
Bei der Anmeldung kommt immer die Frage nach einer SystemPIN. Wo finde ich die?
Hallo, habe ein neues M-710, das ich anmelden möchte.
Habe Compact 4000 und WS-500.
Bei der Anmeldung kommt immer die Frage nach einer SystemPIN. Wo finde ich die?
Hallo printi,
diese Pin, die gemeint ist, vergibst Du selbst. Im Menü Einstellungen/Mobilteile/Verwaltung der WS-500x gehst Du auf das entsprechende Mobilteil (links auf den Edit-Stift)
und schon siehst das das folgende Menü.
Die dritte Zeile lautet Anmeldecode(Pin). Hier wird in der Regel viermal Null (0000) vergeben.
Alle anderen Daten zu dem Endgerät (Zugriff LDAP usw.) werden auf dieser Seite eingetragen.
Viel Erfolg Gruß Frank
Leider komme ich nicht weiter.
Jetzt sucht es eine „anmeldebereite Basis“. Was ist damit gemeint.
Habe sowohl Compact 4000 geöffnet, als auch WS500
Hallo printi,
die COMpact 4000 ist eine Telefonanlage, da sind wir uns hoffentlich einig.
Aber was ist die WS-500x? Es sieht aus wie eine DECT-Basisstation, funktioniert wie eine DECT-Basisstation, es steht sogar da (wenn Du mal richtig hinschaust und die Seiten, deren Ausschnitte ich Dir gezeigt habe, aufrufst) dann wirst Du sogar entdecken das dort zwischen IPU und PIN der Seite ein Kästchen ist die bei neuen Registrierungen sich umstellen läßt auf „zur Registrierung“.
Sobald die Basis in den Registrierungsmodus geht wird damit auch die Anmeldebereitschaft freigegeben. Dieses wird automatisch nach einer gewissen Zeit beendet um Mißbrauch zu vermeiden. Damit sollte dann auch dieses Problem behoben sein.
Gruß Frank
Hallo, leider nochmals.
Bei mir ist „zur Registrierung“ nicht vorhanden. Es gibt nur „nicht angemeldet“ und „zur Anmeldung“
Hallo printi,
jepp, „zur Anmeldung“ steht auch bei mir (wie Du deutlich sehen kannst). Mein Fehler, gemeint ist das Gleiche.
Gruß Frank
danke für die Erklärung.
Aber immer noch: Die Handys gehen nicht. Egal welche Nummer ich wähle: immer besetzt
Gruß Stephan
Hallo printi,
hast Du die Teilnehmer in der Anlage eingerichtet? Die müssen dort genauso wie normale Teilnehmer eingerichtet sein. Unter Teilnehmer/Rufnummern werden diese aufgelistet. Der Eintrag für ein Schnurloses sollte so aussehen (ich habe die Namen aus Datenschutzgründen ausgeblendet):
Es reicht nicht die Handgeräte einfach nur an der DECT-Basis anzumelden, das sollte Dir eigentlich klar sein - es ist eine Telefonanlage, wo die Verbindung über eine abgesetzte Basis angeschlossen ist. Ich würde Dir dringend empfehlen die erweiterten Informationen zur Anlage, speziell ein Kapitel über die DECT-Anbindung mit der WS-500x, durchzulesen.
Außerdem benötigst Du freie Sprachkanäle (VoIP-Kanäle) für den Betrieb.
Gruß Frank
Hallo Frank,
meine Einträge sehen genauso aus, wie bei Dir.
Alle drei sind angemeldet.
Die erweiterten Infos habe ich gelesen.
Die handys haben die neueste Firmware 130.013.04
Trotzdem komme ich nicht weiter
Bitte um weitere Hilfe.
Gruß Stephan
Was bedeutet „freie Sprachkanäle (VoIP-Kanäle)“?
Hallo printi,
die COMpact 4000 hat in der Auslieferung (soweit mir bekannt, ich habe keine) vier VoIP-Kanäle (Sprachkanäle, über die eine SIP-Kommunikation stattfinden kann). Die meisten VoIP-Anschlüsse besitzen ein- bis zwei Sprachkanäle im Amt (wenn über VoIP angeschlossen). Somit würden nur 2 für den internen Betrieb bleiben. Hast Du noch weitere interne IP-Telefone (D-200 bis -600 oder z.B. COMfortel xx00 IP) werden dort auch Sprachkanäle reserviert. Letztendlich hättest Du keine Sprachkanäle mehr für die COMfortel WS-500x. Du siehst das auch an dem Haken in der WS-500x in der Spalte SIP (wenn der Kanal für VoIP reserviert ist).
Ist keine Registrierung in der Anlage möglich erscheint dort ein X.
Du solltest also die SIP-Eintragungen auf der Registrierungsseite für die Mobilgeräte kontrollieren, ob alle Einstellungen und Paßworte für die SIP-Verbindung stimmen. Diese findest Du wenn Du in der COMpackt unter Teilnehmer auf Konfigurieren des Teilnehmers rechts klickst.
Andernfalls benötigst Du weitere Sprachkanäle. Nachsehen kannst Du das unter Administration/VoIP-Konfiguration.
Meine 6000RX hat vier VoIP-Karten mit Freischaltung sowie eine VMF-Karte und automatische Zentralen. Zudem einige D-200 und 2600IP, 1400IP und ein 3600IP sowie drei vernetzte WS-500S.
Gruß Frank
Moin Stephan.
Schau bitte mal ob ein neu-anstecken der WS-500 mit anschließendem warten bis die LEDs Normalzustand zeigen zum Erfolg führen. Falls nicht Schaum
Mal in die Sperrliste der COMpact 4000 - hier würde ich die IP der WS-500 in die Freigabeliste übernehmen/eintragen.
Hallo, ich nutze immer das Provisioning gemäß der Anleitung von der Homepage bei der Erstinbetriebnahme, dann ist eine Erweiterung oder Änderung der Mobilteile easy
Erstinbetriebnahme COMfortel WS-500X über das Provisioning
Wichtig: Die Basisstation darf erst nach Schritt 4 mit dem lokalen Netzwerk (LAN) verbunden werden. Andernfalls ist das automatische Einleiten des Provisioning nicht möglich.
Hinweis: Über das Provisioning versorgt das vorhandene Template alle Mobilteile mit dem Anlagentelefonbuch, wenn LDAP eingerichtet und aktiviert ist.
Schade das ich Rentner bin, bei dem Kunden hätte ich gern gearbeitet (mit so viel Urlaub!).