Neues Mitglied im Forum

Hallo Gemeinde,

ich habe mich gerade hier neu registriert. Bin seit vorgestern Besitzer einer 2206 usb und habe das Teil schon mal soweit angeschlossen, daß es mit 4 analog- und 1 ISDN Europa 40 mit Mobilteil funktioniert.
Ich habe noch nicht alle Funktionen “erschlossen” in der kurzen Zeit. Die Konfiguration der 2206 ist um einiges umfangreicher als mit meiner alten Istec 1008 :wink:

Ich habe vor alle Geräte incl. der ISDN Europa 40 Telefonanlage VoIP fähig zu machen, deswegen der erste Schritt zur Auerswald.
Ich werde meine Erfahrungen und Fragen zum Thema Auerswald und VoIP hier posten. Bzgl VoIP habe ich mich hier schon mal ein bischen eingelesen.

in diesem Sinne
Gruß
Udo

Hallo,

na, dann will ich mich, bzw. meine Tel-Anlage, auch mal kurz vorstellen.

Ich betreibe hier eine 4410USB mit 2 ISDN-Leitungen als Anlagenanschluß. An der Telanlage sind 2 CF2000 angeschlossen und diverse analoge Endgeräte. Alle 10 analoge Ports sind ausgebaut, lediglich beim ISDN-Bus habe ich noch nen bissel Luft.
Derzeit liebäugel ich nen bissel mit der Commander Business, da ich hier langsam aber sicher Engpässe in den Kapazitäten bekomme.

Die CF2000 sind per USB mit Rechnern verbunden und werden von einer eigenen Software für Telefonie angesprochen (Klick auf einen Button in unserem Programm und das Tel wählt die Nr.).

Mit der Anlage bin ich absolut zufrieden und würde immer wieder eine AU-Anlage kaufen, da diese absolut zuverlässig läuft.
Im übrigen hatte ich vor der 4410 eine ETS4308 (vor ca. 12 Jahren angeschafft). Diese lief allerdings nicht ganz so sauber.

In diesem Sinne…

Gruß

Kai

Hallo Udo, hallo Kai,

ich wünsche Euch beiden viel Spaß in diesem Forum und natürlich mit den AU-Anlagen.
Hoffentlich bekommt Ihr hier alle Fragen bezüglich der Anlagen beantwortet und vielleicht auch Anregungen, was noch so realisierbar ist.