Nokia E90 als interne Anschluss?

Hallo, mit dem aktuellen Beta soll man wohl Voip-Telefone als interne Geräte anschliessen können. Kann mir jemand sagen ob ich mein E90 als internes Gerät anschliessen kann? Wenn ja, wie? Danke

Da mir niemand antwortet tue ich es jetzt selbst. Hier die Antwort vom AW-Support: für das interne VoIP muß die Tk-Anlage COMpact 5010/5020 VoIP mit der Firmware-Version 3.0K eingesetzt werden. Die internen VoIP-Teilnehmer werden in der Weboberfläche der Tk-Anlage unter COMset, interne Rufnummern, Teilnehmer, Rufnummern über den Reiter VoIP-Teilnehmer angelegt. Zum Betrieb benötigt die Tk-Anlage eine feste IP-Adresse aus Ihrem Netzwerk. Ferner tragen Sie die IP-Adresse Ihres Routers/Gateways ein. Dies führen Sie unter Administration, Server-Konfiguration durch. Auf der Karte Benutzer - PINs vergeben Sie eine 6-stellige PIN. Im VoIP-Telefon wird zum Eintrag Account und Registrar die IP-Adresse der Tk-Anlage benötigt. Zum Account wird als Benutzername die interne Teilnehmer-Rufnummer und zum Passwort die Benutzer-PIN aus der Tk-Anlage benötigt. Übernehmen Sie bitte diese Angaben zu der Anfrage.

Ich habe alles so gemacht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich…Ein parallel eingerichteter Sipgateaccount funktioniert hervorragend.

Hallo Skykay.

Bei mir geht es als interner Teilnehmer mit einem E60. Abgehndes telefonieren ist möglich, angerufen werden will noch nicht.

Benutzer-PIN in der Anlage muss bei mir leer bleiben, damit es funktioniert.

Eingetragen habe ich die Daten, wie es Sipgate in deren Hilfe beschreibt…schön bebildert!! Bei sipgate einloggen und Hilfe für die Einrichtung aufrufen :slight_smile:

Habe ich alles gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Als Benutzername habe ich 90 (Nebenstelle) eingetragen. Das E90 macht daraus immer sip:90 und aus dem Anmeldeserver wird sip:192…

Benutzername ist z. B.: sip:90@192.168.0.240
Pin: bei mir leer

Proxy: IP der Anlage (sip:192.168.0.240)
Bentzername: 90

Hi,

die Konfiguration der Nokia-Geräte ist ein Graus. Ich habe es mit einem E61i und E51. Mit beiden hat es nicht mit Passwort geklappt.

Mein N810 kann immerhin abgehend telefonieren. Kommend meldet es sich quasi ab.

Da muss entweder Auerswald ran oder Nokia ausbessern.

noch mal genau bitte:
ich habe Proxyserver: sip:192.168.178.4
Benutzername 90 kein Passwort UDP 5060
unter Anmeldeserver habe ich: sip:192.168.178.4 Benutzername sip:90@192.168.178.4 kein Passwort UDP 5060
bekomme jetzt die Fehlermeldung keine Dienste gefunden…:confused:

So geht es bei mir (Einschränkung siehe Bild):

Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank…Aber wie bei euch geht es nur rauszutelefonieren. Intern von einem anderen Telefon klappt nicht.

Hallo zusammen,

ich habe ein E71, genau die gleichen Probleme.

Lösung habe ich in Form einer Ausgabe von 25 Euro gefunden:

OptiMobile UniPhone for S60 2.0.23 (Nokia E71)
http://www.optimobile.se/

Das Teil klappt bei mir perfekt, auch mit PIN für den Teilnehmer. Dumm ist nur, es gibt keine Testversion, war also Sprung ins kalte Wasser.

MfG
Uwe

Hi,

und das funktioniert auch mit PIN? Cool.