Notanfrage 2106i

Hallo,

wahrscheinlich ist es nicht mal meine liebe alte 2106i Rev.1, die Mucken macht, aber ich kriegs nicht eingegrenzt und bitte deswegen das Forum um Hilfe. Also:
Seit einer Weile bekommen Anrufer bei mir nicht den Anrufbeantworter dran, sondern die Ansage “Ihr Gesprächspartner ist gleich für sie da”.
Dabei ist es gleich, ob ich in der Anlage eine interne Anrufweiterschaltung einrichte oder der Anrufbeantworter (nach vier Mal Klingeln) mit meinem Telefon gleichberechtigt rangeht. Er scheint zu funktionieren, spielt sein Band ab (alter Panasonic aus den 90ern) und zeichnet dann nur ein Geräusch auf, scheint also den Anruf nicht zu bekommen.

Meine Leitung habe ich bei Arcor und die behaupten, sie durchgemessen zu haben und alles sei in Ordnung.

Mir ist unklar, wo die Ansage überhaupt herkommen kann, weil m.W. weder die 2106i noch der alte Anrufbeantworter überhaupt Sprachansagen geben können.

Wie komme ich hier überhaupt weiter ? Alle beteiligten Geräte nacheinander austauschen ? Eine Sauarbeit, vor der mir graust - alles läuft so hübsch seit gut zehn Jahren :wall:

Danke für die Aufmerksamkeit,
Daniel

Ich weis jetzt nicht, wie der letzte Stand ist, aber Du hast ja schon richtig festgestellt, dass deine Geräte diese Ansage nicht machen!

Also kann es somit nur an deinem Netzbetreiber liegen. Wenn das Problem noch besteht, dann mach die Jungs mal flott…

[SIZE=1](Ich habe (glücklicherweise) keine Erfahrungswerte mit Arcor, die sind generell bei mir (wie fast alle) blackgelistet, kann da also nichts berichten)…[/SIZE]

Hallo Ihr beiden,

zum Thema

[quote=ThomasB]

[SIZE=1](Ich habe (glücklicherweise) keine Erfahrungswerte mit Arcor, die sind generell bei mir (wie fast alle) blackgelistet, kann da also nichts berichten)…[/SIZE][/quote]

kann ich nur folgendes sagen:

Bei Arcor überrascht mich nichts mehr und ich gehe immer vom schlimmsten aus.Das sage ich auch immer dem Kunden.

Beispiele gibt es genug: Kunde wechselt von der T-Com zu Arcor. Dieser Kunde wird laut Kündigungsbestätigung von der T-Com termingerecht abgeschaltet, und erst 32 Tage später bei Arcor zugeschaltet.

2.Bespiel: Kundin hat von Arcor ein Komplettanschluß inkl. DSL. Am 13.12.2007 fällt DSL-Aus. Störung zur Arcor. Techniker kommt am 17.12.2007 und will DSL beheben.Ab dem 17.12.2007 ging dann weder DSL noch Telefonie. Bis zum 20.01.08 geht gar nichts.Kundin kündigt auf mein Anraten hin Arcor den Vertrag. Drei Tage später geht der komplette Anschluß wieder. Am 10.02.2008 bekommt die Kundin die Kündigungbestätigung von Arcor mit Abschaltzeitpunkt zum 31.03.2008.
Am 18.02.2008 rief die Kundin bei uns an, das ab heute der Anschluß abgeschaltet wurde, 6 Wochen zu früh.
Die Kundin ist geheilt und will zur T-Com zurück.

Die Reihe könnte man fortsetzen…

Soviel zur Arcor.

Nun, was ich besonders inakzeptabel finde, ist das Arcor ganze Drückerkolonnen durch die Stadt schickt und diese keine Skrupel haben, 6000er Anschlüsse anzudrehen, obwohl der Kunde noch nicht mal einen Computer hat. Darauf angesprochen, kam erwartungsgemäß, ja dann solle er doch übers Internet telefonieren… Respekt.

Naja, und die 1+1 und Co die verkaufen und bekommen keine Ports, das wissen die wohl!

Also lasst das sein…

Naja,

es bringt nichts, die GeizistGeil Methode zu Fahren.Man sollte lieber ein bischen Mehr Geld ausgeben, dann kann auch im Störungsfall schnell geholfen werden.