Odernisierung der Telefonanalge

Hallo,

wir wollen unsere Telefonanlage modernisieren.

Zur Zeit wird Ihre Telefonanlage “COMmander Basic (1)” verwendet. Wir würden gerne dazu ein Telefon mit besonderen Funktionen ergänzen (z.B. das “COMfortel 2500 AB” ).
Allerdings, müsste dieses Telefon einige ganz bestimmte Funktionen erfüllen:

Es sollte mit allen anderen Telefonen im Büro verbunden sein. Eine Anzeige (z.B. rot blinkendes Licht) welches Telefon gerade in Benutzung ist und eine schnelle Anrufweiterleitung (ein Knopfdruck). Somit kann man sofort sehen, ob der gewünschte Gesprächspartner erreichbar ist und eine evtl. sofortige Weiterleitung möglich ist.

Zusätzlich sollte das Telefon folgendes beherrschen:
-Stummschalttaste
-Konferenz
-Telefonbuch

Es sind etwa acht Telefone im Umlauf.

Nun stellt sich die Frage, ob das “COMfortel 2500 AB” solche Funktionen unterstützt und vor allem, ob dies mit dem “COMmander Basic (1)” kompatibel ist. Evtl. wird ein andere/moderne Telefonanlage benötigt?
Soweit mir bekannt ist, haben wir eine ISDN Anlage. Allerdings wird dies durch den “COMmander Basic (1)” in ein analoges Signal umgetauscht.

Gruß WeWi

Hallo WeWi,
erst mal vorweg, das Forum hier ist kein Forum was Auerswald betreibt. Es ist eher privater Natur, also bleibe ich mal bei der „du“ Form. Das COMfortel 2500 AB hat 15 Erweiterungstasten die du mit Zielwahl belegen kannst. Hier wird dir per LED angezeigt, ob der interne Teilnehmer besetz ist (rot)oder gerufen wird (rot blinken). Wenn die 15 Tasten nicht reichen kann man noch Erweiterungsmodule mit je 30 Tasten kaufen. Das COMfortel 2500 AB hat eine Stummtaste und ein internes Telefonbuch mit 800 Einträgen. Des Weiteren wird das zentrale Telefonbuch der TK-Anlage unterstützt. 3er Konferenz und Makeln werden auch angeboten. Eine interne AWS wird bei der Commander Basic 1 auch unterstützt.

Und ja, das COMfortel 2500 AB wird von der Commander Basic 1 voll unterstützt, sofern eine aktuelle Firmware auf der TK-Anlage ist. Wobei eine neuere TK-Anlage natürlich nie schlecht ist, gerade im Bezug auf VoIP und Web-Server zum Konfigurieren.

PS: Das COMfortel 2500 AB ist ein ISDN Telefon, bitte den ISDN Bus richtig anschließen. Die Homepage von Auerswald hilft hier recht gut. Dort kann man auch alle Anlagen und Produkte mit ihren Leitungsmerkmalen anschauen.

Gruß

magalon