Öffnungszeit des Türöffners Auerswald Compact4000

Hallo allerseits,
die Öffnungszeit des Türöffnerrelais ist auf 2000 ms eingestellt. Das ist für die meisten Besucher zu kurz, um die Tür aufzumachen. Nun habe ich die Zeit auf 4000 ms eingestellt (Bild) und gespeichert. Es hat sich aber nichts verändert. Es bleibt bei 2000 ms, obwohl die 4000 ms angezeigt werden.
Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
Harold

Hallo TE!

Und die Zeile 3 „Ausschaltsteuerung“, interessiert Dich nicht wirklich?

Hallo Harold, hallo Kurt,
warum ist die Schaltdauer mit 2Sek. wie in dem Beispiel in Geisterschrift? Weil es nicht richtig konfiguriert wurde. Es auf Türöffner zu stellen reicht nicht.

Die Schaltdauer muß erhöht werden. Bitte richtig Konfigurieren.
Gruß Frank

Hallo Frank!

Kann es selber nicht testen, vermute aber, dass wenn die „Ausschaltsteuerung“ ein Häckchen bekommt, dann erst dort dann auch in „dkl.grau“ zur Weiterbearbeitung hinterlegt wird?

Nach dem Motto: learning by doing, vor Ort!

LG.

Hallo Kurt,
ich weiß es auch nicht, die COMpact4000/5x00 haben ja keine TFE-Schnittstelle in diesem Sinn, es läuft alles über VoIP.
So wie ich das sehe hat er für das Relais zwar Türöffner-Funktion eingetragen, aber nicht konfiguriert. Sonst wäre die Einschaltdauer ja nicht in „Geisterschrift“. Ich vermute jetzt mal, das dazu noch die Ausschaltsteuernung aktiviert werden muß, ohne die Steuerung zu kennen. Wie man sehen kann ist auch der Schriftzug „Türöffner“ grau hinterlegt, also Geisterschrift. Es sieht zumindest so aus als ob es nicht richtig konfiguriert scheint.
Gruß Frank

Hallo Frank!

Wenn die Kunden was wollen, das nicht wirklich über die jeweilige TK-Anlage zeitmässig richtig einstellbar ist, denen baue ich dann einen TÖ mit Durchgangs- bzw. Speicherfunktion ein.

Der TÖ lässt dann so lange offen, bis Jemand die Tür geöffnet hat u. hindurch gegangen ist.

Andere Länder, andere Sitten.

LG.