Hallo Kai, Gandalf,
erstmal ist diese “Politik” von Auerswald aus mehreren bestimmten Gründen so gewollt worden, wobei wir Fachhändler eventuell auch nicht ganz unschuldig daran sind.
Wir haben hier das Thema Commander Basic.2 - welches zu Recht schon in den Business Bereich einer Telefonanlagensammlung gehört.
Es ist u.a. auch daran geknüpft worden, das diesen Anlagen - war auch schon bei der Basic.1 der Fall - Qualifizierte Fachhändler diese Anlagen errichten.Diese Händler/Errichter kennen sich mit den Anlagen gut aus und sind in der Lage, diese Kundenentsprechend einzurichten.Denn nichts ist schlimmer, als eine Anlage die nicht funktioniert.Denn dann wird auf den Hersteller geschimpft “Scheiß Technik”.
Es gibt genügend so genannte " Fachleute" die meinen, eine solche Anlage einrichten zu können und dann kläglich scheitern und die Hotline überlasten.
Aus diesen und anderen Gründen sind Offlinekonfiguratoren nur für wirklich Qualifiziertes Personal, welches dieses Modul auch nur im Notfall benutzt.
Und die Erfahrung gibt uns Recht.
Und nur um Meine Anlage Offline Konfigurieren zu Können, mache ich keine Schulungen,die dem Fachhändler auch wieder Geld kosten.
Denn dieser hat seine Daseinsberechtigung.
Jungs, nichts für ungut.