Hallo zusammen,
da es ja mit dem LCR so gut funktioniert hat, möchte ich noch mal ein anderes Thema aufgreifen, was für manche vielleicht auch interessant sein dürfte.
Ich benutze die Basic.2, habe diese soweit auch wunderbar konfiguriert und funktioniert auch alles bestens. Trotzdem ist es so das in der Anlage immer noch die Erstkonfiguration ist, was egentlich auch nicht weiter schlimm ist.
Nun ist es aber so, dass ich doch gerne die gesamte Konfiguration neu machen möchte, um eben Dinge, die ich falsch gemacht habe, zu verbessern (z.B. die Nutzung von Profilen). Da die Anlage aber in Betrieb ist und ich nicht mal eben beigehen kann und diese abschalten kann, kann ich leider nicht beigehen und die Konfiguration löschen und neu anfangen. Hier vermisse ich ganz klar die Möglichkeit eine Konfiguration offline anzufertigen, um diese später in die Anlage hoch zu laden. Dieses ist z.B. mit dem Programm COMset immer sehr praktisch gewesen.
Vielleicht besteht ja irgendwie die Möglichkeit Auerswald dazu zu bewegen ein entsprechendes Tool zur Verfügung zu stellen. Ich denke wenn genug Kunden dieses Fordern, dann sollte ein Unternehmen auch darauf ein gehen.
Gruß
Kai