Ohne Amt oder ohne "0" vorwahl

Hi,
entschuldigt, wenn ich mich mit einer Zwischenfrage einmische, aber tobiasr schreibt in einem Thread zu Beginn, dass man einstelen kann, ob die Gruppenrufnummer oder die interne Teilnehmerrufnummer bei internen Rufen gehend angezeigt werden soll.
Bei meiner 5020 VOIP wird, sobald ich in einer Gruppe gehend eingeloggt bin, bei internen Anrufen, die Rufnummer der Gruppe angezeigt…
Wie kann ich dass denn einstellen? Finde das nicht, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre interessant für mich.

Danke und Gruß, Markus

[quote=tobiasr]Du stellst beim Teilnehmer ein, dass für die EXTERNE Rufnummernübermittlung die Gruppe genommen wird. Das ganze lässt sich auch für interne Gespräche einstellen (da würde ich immer auf Teilnehmer stellen).

Dann stellst du in der Gruppe (ähnlich wie beim Teilnehmer) ein, dass extern amtsabhängig (Experte) die Rufnummer übermittelt wird.

Der Teilnehmer muss jetzt GEHEND in die Gruppe deren Nummer er übermitteln soll eingeloggt sein. In den anderen Gruppen ist er nur kommend eingeloggt.

Bei einer dynamischen Umschaltung der Gruppe am Systel lässt sich so auch die externe MSN für bestimmte Anrufe ändern.[/quote]

Hallo Markus,

die Einstellung dafür findest du unter den Eigenschaften von der Gruppe (Konfigurieren) Registerkarte Benutzer-Einstellungen oder Sonderfunktionen
ganz oben Auswahlmenü senden der Gruppeninternen Nummer (Gruppennummer oder Teilnehmernummer) ändern und schon solle es funktionieren.
Gruß

Folgeder Wunsch des Kunden:
2x Sekretärin mit Zentralen Nummer
1x Chef
Der Chef möchte gern sehen wenn in der Zentrale ein Anruf eingeht.
An sich wird es über die LEDs angezeigt, soweit so gut,
Jetzt möchte der Chef aber auch noch die nummer vom anrufenden im Display sehen, aber der Apparat.vom Chef darf nicht klingeln.

Wie könnte man es realisieren??? :confused:

Gruß
Didi-Mister-x

Moin,

1. Möglichkeit: el Chefe ständig ins GUI einloggen und für comlist eine sekündliche Autoaktualisierung veranlassen.

2. Möglichkeit: IP-Cam (hochauflösend) über einem Sekretariatstelefon installieren und Chefchen guckt den ganzen Tag CAM-TV.

3. Möglichkeit: ganz schnell neuen Chef besorgen … :rofl:

Was soll so was?? Telefone zeigen nur Rufnummern an, wenn Sie einen Ruf erhalten. So ein Gewusel bekommst Du bestenfalls über eine gut implementierte CTI zum Spielen …

LG, Thomas

[quote=didi-mister-x]Folgeder Wunsch des Kunden:
2x Sekretärin mit Zentralen Nummer
1x Chef
Der Chef möchte gern sehen wenn in der Zentrale ein Anruf eingeht.
An sich wird es über die LEDs angezeigt, soweit so gut,
Jetzt möchte der Chef aber auch noch die nummer vom anrufenden im Display sehen, aber der Apparat.vom Chef darf nicht klingeln.

Wie könnte man es realisieren??? :confused:
[/quote]

Ganz einfach dem Chef ein 2. Telefon geben und dieses auf Lautlos stellen.

Tja so sind’s die halt.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

Nach dem ich die AWS am Tel. 2500 über Provider aktiviere auf ein externes handy funktioniert es. Wenn man aber alle Umleitungen ausschalten aktiviert nimm die anlage es nicht an, und die Umleitung ist immer noch aktiv?