…eine Nummer aus dem Comfort1200-Telefonbuch wählen und dabei einen Call-byCall-Provider manuell davorsetzen ??
Hallo erstmal!
Ich habe z.ZT. keine LCR-Tabellen aktiviert, möchte aber gern zwischendurch flexibel mal mit meinem Comfort1200 auf die schnelle einen Call-byCall-Anbieter nutzen. Wenn ich nun eine Providernummer in die Wahlvorbereitung tippe und dann mein internes Telefonbuch öffne, ist erstmal die Provider-Nummer wieder futsch. Ich könnte auch die Provider-Nummer wählen und dann ganz schnell die Nummer aus dem Telefonbuch hinterherwählen - klappt manchmal aber nicht, wenn ich zu lange im Telefonbuch rumblättere.
Jetzt die Frage: Kann man nicht irgendwie innerhalb der Wahlvorbereitung die beiden Teilnummern (Provider und Teilnehmer aus Telefonbuch) verketten?
Ich weiß nicht genau wie unterschiedlich die Menüführung für das 1200 ggü. 2000 ist, aber da funzt es problemlos. gibt es da auch neben der möglichkeit den hörer abzunehmen bzw. die hörer-taste zu drücken ein symbol mit 10 pünktchen neben 'nem softkey?! das wäre dann die “wahlvorbereitung”. wenn du also erst die cbc-vorwahl tippst und dann ins telefonbuch gehst und die nummer dort per softkey in die “wahlvorbereitung” gibst statt zu wählen, müßte er es eigentlich verketten – wenn’s die “wahlvorbereitung” bei 1200 gibt…
danke für Deine Antwort. Da scheint das 1200 sich vom 2000 zu unterscheiden, denn ich bekomme das auf die Art und Weise nicht hin. Es gibt wohl auch eine WAHLVORBEREITUNG, aber ich schaffe es bisher nicht, innerhalb dieser eine Nummernverkettung zu bekommen. Jedesmal überklatscht mir der Aufruf einer Nummer aus dem Telbuch eine vorher eingetippte cbc-Nummer.
Vielleicht kann mir ein 1200-User bestätigen, dass es nicht funktioniert oder mir erklären, wie’s geht?
Dir die CbC-Vorwahl per COMfort Set auf eine Zielwahltaste zu packen, bringt Dich wahrscheinlich auch nicht weiter, weil Du unterschiedliche Vorwahlen verwenden willst!? Verketten mit Zielwahl ist ja lt. Anleitung möglich. Was macht denn die “Wahlvorbereitung” beim 1200? Kannst Du Dir die Nummer aus dem Telefonbuch vor dem Wählen anzeigen lassen, um sie zu editieren? Beim 2000 werden nach dem Übernehmen der Nummer Pfeile eingeblendet und man könnte dann immer noch mit dem Cursor an den Anfang der Rufnummer gehen und noch was vortippen…
Das mit der Zielwahltaste war mir bekannt, aber ich wollte keine “festen” Provider speichern. Aber die Sache mit dem Editieren des Tel.buch-Eintrags ist eigentlich das, was ich suchte.
Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre - danke!!