Online Namensuche geht nicht

Hallo…

Ich habe versucht das Forum zu durchsuchen, aber erhalte nur immer die Info “[FONT=Fixedsys]Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.[/FONT]”

Folgendes Problem habe ich… Die Online Namenssuche geht nicht mehr !
Ich habe schon alles probiert, aber immer erscheint nur “[color=#ff0000]Anfrage fehlgeschlagen![COLOR=#000000]” [/color][/COLOR][color=#000000]und das nervt.[/color]

Geändert habe ich nichts an der Anlage und auch die IP Adressen stimmen. Alle Hinweise im Forum zu diesem Thema, die ich über Google hier gefunden habe, helfen mir leider nicht.

Firmware 3.2D Build 004

Die aktuellen Online Dienstanbieter habe ich runtergeladen und importiert. Ohne Erfolg !
Beim testen kommt bei der scharfen Suche nur ein “HTTP/1.1 200 OK” und bei der unscharfen Suche ein “na: “NAME”,” aber in der Gesprächsdatenliste erscheint immer nur “[color=#ff0000]Anfrage fehlgeschlagen![/color][color=#000000]”.[/color]

Freue mich über jeden Hinweis.

Hallo,

es scheint nicht nur ein Problem bei dir zu sein.
Bei einem Kunden CB2 geht es auch nicht und bei mir zu Hause mit einer 5020 auch nicht.

Gruß

Uwe

moin Moin.

Versucht doch mal die Online-Konfiguration über die Konfig-Seiten. Ihr müsstet wohl mal das neue “add in” herunterladen, damit es wieder klappt.

[quote=Herrybert]moin Moin.

Versucht doch mal die Online-Konfiguration über die Konfig-Seiten. Ihr müsstet wohl mal das neue “add in” herunterladen, damit es wieder klappt.[/quote]

Moin…

Das neue “add in” :confused:
Vielleicht sollte ich mal eine Runde schlafen und darüber nachdenken, wo man das runterladen kann.

Habe gleich erst einmal einen Kunden mit einem Totalausfall und danach sehe mir das dann noch mal neu an.

Gruss
Ralf

[quote=Herrybert]moin Moin.

Versucht doch mal die Online-Konfiguration über die Konfig-Seiten. Ihr müsstet wohl mal das neue “add in” herunterladen, damit es wieder klappt.[/quote]
Ja gut, und dann?
Was stelle ich dann wo wie ein?
Vorher hatte alles funktioniert…

Ich hatte (natürlich) auch schon mal im Handbuch und bei den FAQ usw. gesucht, es gab keinerlei Beschreibung, sehr ärgerlich…

Also dann:

  1. Verwende auf der Anlage Firmware 3.2 D Build 004
  2. Gehe unter Funktionen -> Online Namenssuche -> Konfiguration
  3. Lösche alle Einträge
  4. Gehe über den Button “Online-Dienstanbieter” und lade einer der gewünschten Dienstanbieter herunter auf Deinen PC (Speicherort merken).
  5. Importiere die Datei in die Anlage.
  6. Kontrolliere, ob das Kästchen für die Suche ganz oben aktiviert ist.
  7. Gehe über “Aktion” auf die Funktion “Testen” und gib eine Rufnummer ein, die bei dem Dienstanbieter gefunden werden kann. Hier muss nach der Betätigung des “Testen”-Button der Name im Feld darunter angezeigt werden.

Wenn´s nun nicht geht, am Besten nochmal Internetzugang prüfen (Gateway, DNS, Proxy)…

Hallo Herrybert…

Die aktuelle Firmware ist drauf, die Einträge habe ich schon einmal alle gelöscht und die frisch runtergeladene Datei “de_1001_a.n2n” neu importiert.
Test funktioniert dann auch mit der Rückmeldung “[color=red]na: “NAME”,[/color]”, aber in der Gesprächsdatenliste steht dann nach dem klick auf die Lupe “[color=#ff0000]Anfrage fehlgeschlagen![/color][color=#000000]”.[/color]
[COLOR=#000000]Falls aber wirklich keine Nummer in Telefonbuch steht, erscheint auch “Keinen Eintrag zur Rufnummer 02405xxxxx gefunden!”.

[/COLOR]Internetzugang, IP Adressen, Router und ähnliches werde ich wohl dann kaum noch prüfen müssen. Es fehlt einfach die Info, was zurück gemeldet werden muss, damit es angezeigt wird oder mehr als nur die Info, dass die Anfrage fehlgeschlagen ist… Erinnert so an die Kundenfehlermeldungen… “Ist Kaputt !”. :wink:

Gruss
Ralf

Danke, bis auf den Punkt 3 hatte ich das ja alles auch so gemacht!
Bei mir bleibt es bei der Fehlermeldung: Keinen passenden Gruppenfilter gefunden!

Bleibt die Frage, was muss in den einzelnen Feldern stehen???
Dann könnte man ja mal vergleichen!

[quote=ThomasB]Danke, bis auf den Punkt 3 hatte ich das ja alles auch so gemacht!
Bei mir bleibt es bei der Fehlermeldung: Keinen passenden Gruppenfilter gefunden![/quote]

Die Meldung bekomme ich nur dann, wenn ich die Defaultanbieter nutze !

Gruss
Ralf

Hallo zusammen…

Ich habe festgestellt, dass es anscheinend jetzt manchmal funktioniert.

Dann sind aber die Umlaute auf dem Display weg… Die Umlaute von wem der Anruf kommt (falls vorhanden) und die von meiner Gruppe “Geschäft”.

So, das ganze geht aber nur manchmal und in der Gesprächsdatenliste auch nur bei einigen Nummern (auch wenn die im Telefonbuch zu finden sind).

Merkwürdig !

Gruss
Ralf

Sieh an, heute ging es (auf ein)mal wieder. Sehr komisch…

Mal schauen, wie lange das anhält :rolleyes: . Aber wir sind ja optimistisch! :good:

Moin Moin.

Ich habe mal einen neuen “Dienstanbieter” für die Online-Namenssuche erzeugt, den Ihr importieren könnt.

Dort wird jetzt “Kein Telefonbucheintrag” angezeigt, wenn kein Eintrag im Telefonbuch gefunden wurde. Vor dem importieren einfach entpacken.

Ich habe den Dienstanbieter wieder entfernt…das war noch nicht der Weisheit letzter Schluss…

Also leider bekomme ich es auch nicht hin. Beim Testen kommt immer “Keinen passenden Gruppenfilter gefunden!” Egal ob ich importierte oder die default Anbieter nehme.

Heute abend kann ich mal auf 3.2E aktuaklisieren, mal schauen ob es was bringt…

Irgendwie früher ging die namenssuche immer, ich glaub da war noch die 2er FW drauf. Bis jetzt mit keiner 3er. wieder hinbekommen.

Gruß
Achim

Moin.

  1. Gateway kontrollieren
  2. DNS kontrollieren (!!!)
  3. Proxy kontrollieren (falls verwendet)

dat läuft.

Die Werte sind korrekt. Sonst würde auch kein Online FW Update funktionieren!

Hab aber grad ein FW Update machen können. Nun geht der Test, aber in der Gesprächsdaten liste wird der Name trotzdem nicht angezeigt.

Ob bei den teilnehmern muß ich erst erfragen…

Gruß
achim

Die Daten werden aber auch nicht nachteräglich ergänzt…
Höchstens manuell über die Lupe und anschliessender Übernahme
Über den entsprechenden Button…