Ich habe versucht das Forum zu durchsuchen, aber erhalte nur immer die Info “[FONT=Fixedsys]Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.[/FONT]”
Folgendes Problem habe ich… Die Online Namenssuche geht nicht mehr !
Ich habe schon alles probiert, aber immer erscheint nur “[color=#ff0000]Anfrage fehlgeschlagen![COLOR=#000000]” [/color][/COLOR][color=#000000]und das nervt.[/color]
Geändert habe ich nichts an der Anlage und auch die IP Adressen stimmen. Alle Hinweise im Forum zu diesem Thema, die ich über Google hier gefunden habe, helfen mir leider nicht.
Firmware 3.2D Build 004
Die aktuellen Online Dienstanbieter habe ich runtergeladen und importiert. Ohne Erfolg !
Beim testen kommt bei der scharfen Suche nur ein “HTTP/1.1 200 OK” und bei der unscharfen Suche ein “na: “NAME”,” aber in der Gesprächsdatenliste erscheint immer nur “[color=#ff0000]Anfrage fehlgeschlagen![/color][color=#000000]”.[/color]
Versucht doch mal die Online-Konfiguration über die Konfig-Seiten. Ihr müsstet wohl mal das neue “add in” herunterladen, damit es wieder klappt.[/quote]
Moin…
Das neue “add in”
Vielleicht sollte ich mal eine Runde schlafen und darüber nachdenken, wo man das runterladen kann.
Habe gleich erst einmal einen Kunden mit einem Totalausfall und danach sehe mir das dann noch mal neu an.
Versucht doch mal die Online-Konfiguration über die Konfig-Seiten. Ihr müsstet wohl mal das neue “add in” herunterladen, damit es wieder klappt.[/quote]
Ja gut, und dann?
Was stelle ich dann wo wie ein?
Vorher hatte alles funktioniert…
Ich hatte (natürlich) auch schon mal im Handbuch und bei den FAQ usw. gesucht, es gab keinerlei Beschreibung, sehr ärgerlich…
Gehe unter Funktionen -> Online Namenssuche -> Konfiguration
Lösche alle Einträge
Gehe über den Button “Online-Dienstanbieter” und lade einer der gewünschten Dienstanbieter herunter auf Deinen PC (Speicherort merken).
Importiere die Datei in die Anlage.
Kontrolliere, ob das Kästchen für die Suche ganz oben aktiviert ist.
Gehe über “Aktion” auf die Funktion “Testen” und gib eine Rufnummer ein, die bei dem Dienstanbieter gefunden werden kann. Hier muss nach der Betätigung des “Testen”-Button der Name im Feld darunter angezeigt werden.
Wenn´s nun nicht geht, am Besten nochmal Internetzugang prüfen (Gateway, DNS, Proxy)…
Die aktuelle Firmware ist drauf, die Einträge habe ich schon einmal alle gelöscht und die frisch runtergeladene Datei “de_1001_a.n2n” neu importiert.
Test funktioniert dann auch mit der Rückmeldung “[color=red]na: “NAME”,[/color]”, aber in der Gesprächsdatenliste steht dann nach dem klick auf die Lupe “[color=#ff0000]Anfrage fehlgeschlagen![/color][color=#000000]”.[/color]
[COLOR=#000000]Falls aber wirklich keine Nummer in Telefonbuch steht, erscheint auch “Keinen Eintrag zur Rufnummer 02405xxxxx gefunden!”.
[/COLOR]Internetzugang, IP Adressen, Router und ähnliches werde ich wohl dann kaum noch prüfen müssen. Es fehlt einfach die Info, was zurück gemeldet werden muss, damit es angezeigt wird oder mehr als nur die Info, dass die Anfrage fehlgeschlagen ist… Erinnert so an die Kundenfehlermeldungen… “Ist Kaputt !”.
[quote=ThomasB]Danke, bis auf den Punkt 3 hatte ich das ja alles auch so gemacht!
Bei mir bleibt es bei der Fehlermeldung: Keinen passenden Gruppenfilter gefunden![/quote]
Die Meldung bekomme ich nur dann, wenn ich die Defaultanbieter nutze !
Also leider bekomme ich es auch nicht hin. Beim Testen kommt immer “Keinen passenden Gruppenfilter gefunden!” Egal ob ich importierte oder die default Anbieter nehme.
Heute abend kann ich mal auf 3.2E aktuaklisieren, mal schauen ob es was bringt…
Irgendwie früher ging die namenssuche immer, ich glaub da war noch die 2er FW drauf. Bis jetzt mit keiner 3er. wieder hinbekommen.