OS der Auerswald Tk-Anlagen

Hallo,

welche Software läuft auf den Auerswald Tk-Anlagen? VxWorks?
Welche Software setzen die anderen (Agfeo,Siemens,Elmeg,usw.) ein?

Auf der Commander Business läuft Linux, hoffentlich werden die COMpact Anlagen ebenfalls auf Linux umstellbar sein.

Gruß

Chris

Hi Chris,

die aktuellen COMpact werden mit Sicherheit kein Linux erhalten … warum sollte man das OS von bestehenden Anlagen komplett ersetzen? Die haben ja noch nicht mal Ethernet an Bord.

Man könnte sich vielleicht eher mal eine abgespeckte Business als “Basic-Nachfolger” vorstellen, auf der dann ebenfalls Linux laufen könnte. Als Anwender bekommst Du davon sowieso wenig mit - Telnet ist zwar möglich, jedoch standardmäßig deaktiviert. Man sieht höchstens ein paar Mount-Einträge nach dem Start in den Logfiles der Anlage :smiley:

Allenfalls die Konfiguration per Browser ist wirklich schick … Zuerst dachte ich, ob das das gute alte COMSet (und List, und Tools) wirklich adäquat ersetzt werden kann - aber das haben die Jungs wirklich klasse gelöst. Und in der Mittagspause mal eben auf die heimische Anlage drauf - hat was!

Gruss

Marco