auf unserer Commander Basic gibt es für unser Verkaufsteam eine nur kommende Gruppenrufnummer. Weiterleitung bei Besetzt und “niemand eingeloggt” ist aktiviert und landet auf dem AB.
Busy-on-Busy ist deaktiviert. Die Mitarbeiter loggen sich ein, wenn sie am Platz sind; loggen sich aus, wenn nicht da. So haben wir eigentlich eine ganz ordentliche Rufverteilung.
Aber, kommen exakt zeitgleich Rufe rein, landet immer einer auf dem AB, obwohl noch Apparate frei sind.
Schauen wir mal. Da bleibt eigentlich nur folgende Umschiffung:
Die AWS bei besetzt muss auf einen freien analogen eilnehmer umgeleitet werden, der normalerweise bei diesem Gruppenruf nicht gerufen wird. Sobald das erste Gespräch von einem der Gruppenmitglieder angenommen wurde, fangen die anderen Teilnehmer wieder an zu klingeln - das 2. Gespräch kann angenommen werden. Du kannst dann noch versuchen den “dummy”-analog-Teilnehmer bei besetzt auf den AB umzuleiten. Dies kann, muss aber nicht, funktionieren - da normalerweise keine kaskadierten Anrufweiterschaltungen möglich sind.
danke für Deinen TIP. Die Anlage ist leider rappelvoll, habe also keine von den 32 Nummmern, wohl aber einen ab-Port frei.
Wenn ich Dich richtig verstehe, würde aber auch kein Anrufbeantworter bei Besetzt mehr gehen. (merke gerade: mein Posting war wohl mißverständlich, die Weiterleitungen gehen auf den Anrufbeantworter (AB), sprich auf die ISDN Mailbox von unserem Tobit David).
Momentan brauchen wir den Anrufbeantworter wichtiger, als das diese Parallelrufe reinkommen.
Trotzdem hätte ich natürlich gern eine Lösung.
Da fällt mir was ein, ich könnte ja die Annahmezeit beim Anrufbeantworter hoch nehmen, aber das bringt wohl nichts, denn weitegeleitet ist weitergeleitet. Aber eigentlich ist es doch das was Du mir vorgeschlagen hast, oder?