Parallelruf nach Extern mit welcher Anlage ?

Hallo,

ich habe schon das halbe Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Welche Auerswald-Anlage kann eine Parallele AWS durchführen.
D.H. Die eigenen Telefone klingeln und es wird parallel eine AWS zu einem externen Teilnemer eingeleitet.

Ich habe momentan eine Compact 4410 die hinter einem Voip-Gateway angeschlossen ist und dabei sollen die am Gateway angeschlossenen Sip-Clients auch klingeln wenn einer die TFE betätigt, die an der Auerswald angeschlossen ist.

Aber ich bekomme es nicht hin, eine parallele externe Apothekerschaltung einzurichten.
Ich habs auch schon mit Pseudo Teilnehmer bzw. mit einer Pseudo-Gruppe versucht und dort eine AWS eingerichtet. Aber nichts hat geholfen.

Gibt es überhaupt eine Auerswald Anlage die sowas beherrscht ?
Was ist mit den neuen 5020/5010 oder die Basic2

Gruß
Rubinho

Meine 2206 macht das ganz problemlos. Die angerufene MSN verteilt intern auf eine Hand voll Telefone, davon ein lange nicht mehr angeschlossenes ISDN-Telefon mit der Internnummer 40. Je nach aktivierter Konfiguration ist dieses “virtuelle” Telefon entweder auf mein Handy umgeleitet oder auch nicht. Der Haken an der Sache: Ich sehe bei weitergeleiteten Anrufen immer nur meine eigene MSN. Anders geht es nicht, bei AWS im Amt wird der Ruf nicht mehr der Telefonanlage signalisiert.

Eigentlich müßte diese Konfiguration auch funktionieren, wenn man der Internnummer 40 überhaupt keinen Anschluß zuordnet, aber ein verirrtes “Anruf für Nummer 40” auf dem ISDN-Bus stört die anderen Geräte (Systemtelefon, Fritzcard, A/B und Fax via TA2a/b) überhaupt nicht.

Alexander