PBX Call Assist 4 Anrufmonitor öffnet nicht in Win10

Hallo liebes Forum,

ich nutze schon lange den PBX Call Assist 2, 3 und nun Version 4 auf drei Geräten im Netzwerk mit zentraler Installation auf einem Server. Es ist eine AD-Umgebung auf den Clients ist Windows 10 installiert.

Bisher funktioniert alles gut. Seit einer gewissen Zeit (ca. 2 Monate) geht beim Anruf der kleine Monitor vom PBX Call Assist nicht mehr auf. Ich dachte es wäre nur auf meiner Maschine so, aber die anderen Geräte sind auch betroffen. Ich konnte das Problem durch eine Neuinstallation kurzfristig beheben, aber leider nicht nachhaltig.

Ich vermute es ist ein Problem mit Windows oder Berechtigungen. Kann irgendwer helfen? Vielen Dank!!

LG
Nico

Nabend.

Das liegt in aller Regel an falschen Standorteinstellungen im UC-Server.

Am Besten Rumpfnummer ohne 0, Präfix, 0 bis 9 und 2- bis 4- stelltige Durchwahlen eintragen, die kommende Abfrage bestätigen, Rechner mit dem UC-Server neu starten, prüfen.

Vielen Dank für Deine Antwort Herrybert,
aber die Anrufe werden im Programm PBX Call Assist schon richtig angezeigt und mit der Nummer sogar über eine ODBC Schnittstelle zugeordnet. Aber das kleine Pop-Up Fenster, was diese Informationen bei einem Anruf automatisch angezeigt hat ist weg.
Ich bin der Meinung, dass das Phänomen mit dem Update auf Version 7.4.0.5782 aufgetreten ist. Vielleicht versuche ich mal ein Downgrade durchzuführen.

War Deine Beschreibung auf die Einstellungen in Windows oder im UC-Server gemünzt?

Liebe Grüße
Nico

Ich muss mich entschuldigen. Ich habe Deine Nachricht nicht richtig gelesen und es jetzt nochmal genauso probiert, wie Du es geschrieben hast und es funktionier!! Ich danke Dir recht herzlich! Ich war daran schon verzweifelt…

Vielen Dank für die Hilfe!