PBX Control Android

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ewig damit herum geärgert habe, versuche ich doch hier Hilfe zu bekommen:

Auerswald 5020 Voip Fw 4.2E

Handy Samsung S6 Android 5.02

beim netzwerkinternen Zugriff auf die Anlage habe ich keinen Erfolg:

Felder
Bezeichnung: 5020
IP Port: ja, erstes Fragezeichen, was muss dahin, 80 oder 7002 waren ohne Erfolg
Username: Teilnehmer 32, den gibt es auch
Passwort: PIN des Teilnehmers 32: 123456 (also nicht das Passwort des Teilnehmers)
Timeout 10Sek

SSL: leer
Aktiv: Haken

Anlage Compact 5020 VoIP

Beim Zugriff kommt aber immer

Login wurde abgewiesen

egal was ich auch probiere.

Wäre super wenn jemand da mal drauf schaut und das Brett vor meinem Kopf entfernen könnte :wall:

Gruss Winfried

Servus,

bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen:

Auerswald 5020 Voip FW 4.2F

Bezeichnung: " kann frei gewählt werden "
IP:PORT: nur die IP wenn Port Standard
Username: z.b. 32
Passwort: das vergebene Passwort zum Benutzer, hier hab ich nicht die Pin verwendet.

Der Rest ist standard.

In jedem Fall muss man sich im gleichen IP Bereich befinden. Ggf. sonst die Netzwerkeinstellungen kontrollieren.

Ich habe beim Zugriff auf meine 3000 VoIP den Port 443 und SSL eingetragen und kann damit von meinem Samsung - Handy über PBX Controller auf die Anlage zugreifen.

Was für ein W-Lan Router ? Mit dem Speedport funktioniert das intern nicht

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tipps!

Mich hatte die Bezeichnung IP-Port fehlgeleitet. ich wollte dort nur einen Port eintragen, aber da muss halt die Anlagen-IP rein, okay jetzt kapiert.

Zweiter Fehler, hatte auf Grund einer Beschreibung der iphone App statt des Pasworts die PIN eingetragen, mit dem Passwort geht es dann einwandfrei.

Die Kür wird jetzt nur noch die Änderung auf Fernzugriff, aber das kriege ich schon hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Bei mir läuft das über das Wlan vom Speedport-Router W724V problemlos.

Ja, ok, mit dem W921V funktioniert es nicht.

Hallo,

jetzt muss ich doch noch einen Nachtrag machen:

Würde den Zugriff jetzt gerne von extern bewerkstelligen:

Meine Idee ist wie folgt:

Dyndns gibt es schon und ist ständig erreichbar xxxx.dyndns.org

Das trage ich nun unter IP-Port ein, aber logischerweise muss ich ja nun einen Port im Router freigeben und zuordnen:

Wo kann ich den Post in der Auerswald eintragen???

Wäre der Eintrag unter IP-Port dann wie folgt richtig?

xxxx.dyndns.org:portnr

Wäre super wenn ihr mir da auch noch eine Hilfestellung geben könntet, vielen Dank!

xxx.dyndns.org:portnr ist zumindest der übliche Weg eine URL-Anfrage an einen bestimmten Port weiterzuleiten.
Es muss nur im Router eine Portweiterleitung für TCP konfiguriert werden. Ob man da direkt den Port 443 von extern auf 443 intern weiterleiten sollte weiss ich nicht, da gibt es sicher einige Sicherheit-Experten, die da eine Meinung zu haben. Als Ergebnis muss zumindest der Router deine Anfrage von aussen intern auf den Port 443 weiterleiten.

Hallo,

Danke für die Bestätigung! Habe es jetzt nochmal eingetragen mit SSL, jetzt läufts, super!