PBX Control

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden in welchen Forumsbereich ist diesen Thread
plazieren soll, aber ich denke hier bin ich besser aufgehoben als im 5020 Bereich.

Also, ich betreibe ein COMfortel 2500 VoIP AB an einer Nebenstelle, für die
ich auch PBX Control eingerichtet habe. Klappt eigentlich recht gut, da mich vor allem auch eingehende Faxe sehr interessieren.

Nun sehe ich auch eine Anrufliste, die sich allerdings nicht löschen lässt. Ich habe die Anrufliste im COMfortel gelöscht, auch über das Webinterface des Telefons … Doch im PBX Control bleibt der alte Schmodder sichtbar.

Ich denke doch wohl, dass es keine gesonderte Anrufliste “irgendwo in den Tiefen des Auerswaldes” gibt. Also sprich irgendwo in der 6000er Anlage … Habe natürlich hier auch schon geforscht … Aber nix gefunden.

Was mache ich wohl falsch? :frowning:

vG Michael

Hi Michael,

wenn ich mich recht entsinne, ist das nicht die Anrufliste des Telefones sondern auf für den Benutzer gefilterte Gesprächsdatenliste aus COMlist, daher kannst Du am Telefon löschen, was das Zeug hält, die Daten in der App werden bleiben :wink:

vG
Michael

Hallo Michael,

das wäre ein interessanter Hinweis. Da fragt man sich natürlich, wer auf solch
eine Idee gekommen ist, dies so umzusetzen? Das sollte doch die Anrufliste
des Telefons sein und nicht die aus irgendeiner Gesprächsdatenliste :wall:

Habe mich zwischenzeitlich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt, bin
bin mal gespannt …

vG Michael

[quote=pingpong]Hallo Michael,
das wäre ein interessanter Hinweis. Da fragt man sich natürlich, wer auf solch eine Idee gekommen ist, dies so umzusetzen? Das sollte doch die Anrufliste des Telefons sein und nicht die aus irgendeiner Gesprächsdatenliste
vG Michael[/quote]

Ich habe zwar die Software nicht, aber auf
http://www.auerswald.de/de/produkte/software/einrichten-a-verwalten/pbx-control.html
steht eindeutig: “PBX Control kommuniziert direkt mit der Telefonanlage” und “PBX Control passt zu den Telefonanlagen COMpact 3000, COMpact 5010/5020 VoIP und COMmander 6000”

Von COMfortel steht dort nichts. Also wirst Du vermutlich bei den Software-Einstellungen nicht das Telefon sondern Telefonanlage mit der Durchwahl des Telefons konfiguriert haben. PBX kann so nämlich auch mit analogen Geräten eingesetzt werden. Insofern finde ich hat Auerswald da schon richtig gedacht.
Aber du kannst doch auch die Gesprächsdaten aus der Anlage löschen insofern ist doch alles prima, oder?

Gruß, Nils

Hallo Nils,

kommt immer auf den Standpunkt der Betrachtung an. Intuitiv setzte ich
den Begriff “Anrufer” mit der “Anrufliste” gleich. Aber Du wirst Recht haben.

Werde das gleich mal testen … Eigentlich wollte ich die Gesprächsdatenliste
nur ungern löschen, da ab und darin recherchiert wird.

vG Michael