Pick-Up und AWS bei 1.8c

Bei Firmware-Version 1.8A steht unter Korrekturen:
“Das Auflegen des B-Teilnehmers in internen Rückfragegesprächen, die durch Pickup angenommen wurden, konnte zu Gesprächstrennungen führen.”

Tatsächlich ist dieses Phänomen mehrmals aufgetreten, bei FW 1.7c. Seit kurzem haben wir auf 1.8c upgedatet und dann hat es funktioniert. Und zwar genau ein einziges Mal.
Interessanterweise tritt die Störung aber nach wie vor nur mit einem bestimmten Apparat auf.
Auf Fehlkonfiguration wurde schon überprüft, alle Telefone sind identisch.
Wenn es kein Fehler in der Software ist, könnte vielleicht noch die Verkabelung fehlerhaft sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Moin Enux,

um was für ein Telefon handelt es sich denn?

Achso, es handelt sich um Telefone vom Typ COMfort 2000.

Das war mir vorletzte Woche auch beim Kunden geschildert/vorgeführt worden. Es betrifft alle Arten Comfort. Werde am Montag, wenn ich wieder dort bin, auf 1.8C updaten und mal testen - und hier berichten…

Test erfolgreich beendet:

Anlage und Comforts mit neuester FW und es geht (wieder)…

Ich habe das Problem inzwischen auch beseitigt, allerdings funktionierte es mit neuer Firmware auch nicht: Ich habe einfach das betroffene Telefon an einen anderen Port gestöpselt - und siehe da, es funktioniert…