Hallo Thomas, Nun, wenn du einen entsprechendes Schreiben von der Telekom bekommen hast kannst du da anrufen. Dort hat man die Möglichkeit zu prüfen ob die Telefonieregistrierung nun korrekt ist. Siehe hierzu auf der Seite https://www.telekom.de/telefonieanpassung. Dort steht auch die Rufnummer. Selbst kann man nur einen Paketmitschnitt der Anlage machen um zu sehen wie die DNS Anfrage abläuft. Aktuell würde die Telefonie sowohl über die A-Record Abfrage als auch die DNS-SRV Abfrage funktionieren. Ob richtig oder falsch kann man durch einen Anruf nicht feststellen. Zunächst würde ich die Nutzung des Providerprofil welcher Auerswald bereitstellt empfehlen.
„COMpact 3000: Das Anbieter-Profil „CSIP.ft“ unter folgender Adresse herunterladen: CSIP.ft Unter „Einrichtung → Voice over IP → Anbieter“ über „Durchsuchen“ das Profil auswählen und in die Anlage importieren.“
Und natürlich muss dieses für die konfigurierten Rufnummern auch ausgewählt werden.
Die Firmware der Anlage sollte 4.0S sein.
Viele Grüße
1 „Gefällt mir“