PowerDialing

Hallo,
wenn man mit der Commander Basic und dem Comfort 2000 PowerDailing machte, kam früher ein Klingelton, daß die andere Seite dran ist. Mit der aktuellen Firmware ist die Gegenseite dran, ohne das man das merkt. Gleiches ist beim Intercom-Ruf. Früher kam da auch erst ein Klingelton.

Ist jetzt die perfekte Abhöranlage, aber nicht im Sinne des Erfinders

Emil

Hallo Emil,

hast du schon die neue COMfort-Firmware 2.1A ???
Dann ist die noch buggy…
Solltest du gleich weitermelden…

Sie ist im Moment auch noch nicht downzuloaden bzw. ein Update per Anwahl schlägt fehl, habe es schon mehrfach probiert, nachdem ich die neue COMfort SW installiert habe.

btw, ENDLICH werden auch die Eintragungen der Tastenbelegung abgespeichert, hat mich insgesamt viele Stunden Arbeit gekostet :wall::wall::wall::wall::wall: und noch ein :a.

OK, dafür dass es geht, gibt es noch ein :party:. :smiley: .

Ansonsten kann ich mit der „noch aktuellen“ 2.0H keinen Fehler feststellen.
Power Dialling hat am Freitag noch geklappt…

Falls du die alte FW brauchst, schick mir ne Mail!

Hi,

hast Du mal im Konfigurationsmenu des COMfort geschaut, ob der Hinweiston eingeschaltet ist?

Hallo,

danke für den Tipp. War abgeschaltet. Hatte keine Funktion dazu in der Soft gefunden.

War wahrscheinlich beim FW-Update per default abgeschaltet worden.

Danke.
Emil

Hi Emil,

das sollt eigentlich nie passieren. Man schaltet mit einem Update aktivierte Funktionen nicht ab. Das gehört sich einfach nicht.

Hallo,

zu früh gefreut, beim Intercom-Ruf kommt trotzdem nichts. Früher kam da auch erst ein Klingelton.

Emil

Hast Du den Hinweiston auch für InterCom aktiviert? Man muss ihn für alle Funktionen einzeln ein- oder ausschalten.

Hallo Emil, Hallo ISDN-Freak,

bei Intercom wurde eigentlich immer kurz eine Klingelmelodie angespielt, bevor durchgeschaltet wurde. Schau doch mal nach, welche Klingelmelodie Du ausgewählt hast und wie diese klingt. Wenn diese am Anfang z.B. Pausen hat, wirst Du dieses kurze anspielen der Melodie garnicht mitbekommen.