Problem Comfort 2204USB und Win XP

Seit der Installation der USB-Treiber und COMSet (3.2.0) unter Windows XP erscheint beim Booten öfters eine undefinierbare Fehlermeldung. Sind Probleme
der Auerswald-Software in Verbindung mit Windows XP bekannt ? Muss bei der Installatin etwas besonderes beachtet werden ?

hallo,

ich habe mein comset für die commander unter xp pro am laufen.
läuft sauber.
hab mich sogar getraut ein firmwareupgrade der anlage zu machen. :smiley:

schreib einfach mal an auerswald, was die für ein betriebssystem empfehlen, wenn du das mittlerweile nicht schon gemacht hast.
man kann mit einem rechtsklick auf die .exe datei einen kompatibilitätsmodus einstellen.

das wird wohl eher an den treibern für usb liegen, weil die fehlermeldung ja schon beim booten kommt. wäre jetzt interessant, ob dieser dann schon im geladenen xp kommt, oder schon vorher.
tritt der fehler auf, wenn die anlage angeschlossen ist, oder nicht?
kommt nur eine meldung, oder ein böser bluescreen?

man kann auch mal unter START – Ausführen, dann msconfig eintippen die starteinträge durchsuchen. diese findet man ganz rechts unter systemstart. wenn dort was mit usb oder auerswald drin steht, dann kann dort der fehler liegen.

bei solchen problemen muss man ganz genau suchen, das ist auch sehr aufwendig.

frage allgemein: funktioniert es eigentlich trotz der meldung ?
xp meckert oft nur wegen einem nicht signierten treiber, der dann aber trotzdem seinen dienst tut.

suarez