Problem Konfiguration COMpact 4000 Gesprächskanäle Makeln u Telefonkonferenz nicht möglich

Hallo zusammen,
leider habe ich in meiner Anlagen-Konfiguration wohl noch einen Fehler.
Um ein zweites Gespräch mit dem COMfortel 2600IP aufzubauen, drücke ich zunächst die R-Taste; TN1 wird gehalten; wähle dann die 0 und bekomme auch ein AMT/Freizeichen; nach dem Eintippen der gewünschten Rufnummer TN2 kommt aber grundsätzlich nach kurzer Wartezeit das Besetzt-Zeichen, obwohl der Anschluss erreichbar sein sollte.

Hat jemand spontan eine Idee wo der Fehler (z.B. Kanalbelegung o.ä.) liegen könnte?

Dazu mal folgende Infos zum Setup:

Telekom VOIP Magenta Zuhause Tarif
COMpact 4000 hängt an Telekom Digibox Basic

Fehlen noch Angaben für einen Lösungsansatz, bitte melden?

Hallo,
genug VoIP Kanäle zur Verfügung ?

Gruß Stephan

Danke @Myxin für die Rückmeldung, wo müsste ich das nachsehen, bin da gerade etwas überfragt?

Ist alles Standardausstattung mit Grundboard und 2BRI-Modul. 2 ext. Gespräche sollten doch hoffentlich zeitgleich möglich sein, oder?

…habe inzwischen die Übersicht mit der Aufteilung der VoIP-Kanäle (hier stehen mir 4 Stck. im Lieferumfang zur Verfügung) gefunden:

Gibt es hier noch was zu optimieren?

Da ist das Wespennest getroffen, mit welchem Teilnehmer hast Du eine interne Verbindung bevor Du die R-Taste bzw. Rückfrage auslöst? Zufälligerweise auch eine IP-Verbindung? Dann wäre Deine abgehende Verbindung die Fünfte (2 Ext., 1Fax, 1intern 2600IP und noch 1intern 2600IP macht 5 bei verfügbaren 4). Bei internen VoIP kommst Du mit vier Kanälen nicht weit.
Warum hast Du 2 Ext. Kanäle eingetragen, der Anschluß scheint ja als Mehrgeräteanschluß über einen der ISDN-Ports (Grundboard, Port 1) zu laufen. Extern mußt Du nur Kanäle reservieren wenn das Amt über VoIP läuft. Also, Ext. auf 0, 2 Knäle Intern und einer bleibt dynamisch. Schon wird es auch mit dem Telefonieren funktionieren.
Viel Spaß

OK, Danke @Brueter, habe nun mal die Reservierung für die ext. Kanäle rausgenommen und teste das Verhalten.