Problem mit 2204i

Hallo liebe Auerswald Community,

ich habe ein problem mit der oben genanneten tk anlage. Das problem scheint im bereich der berechtigungen zu liegen, aber am besten schilder ich erst einmal was alles funktioniert: Also, ich kann sowohl analog als auch per isdn intern telefonieren, ich kann externe gespräche an analogen und isdn endgeräten annehmen. Wenn ich aber von einem teilnehmer nach extern telefonieren möchte, dann erhalte ich zwar nach dem wählen der null ein freizeichen (ext. s0 lampe blinkt schnell), allerdings nach der wahl der nächsten ziffer erhalte ich ein besetzt zeichen (ext. s0 lampe blinkt jetzt langsam/selten).

Wie es zu dem problem gekommen ist: Nach einem stromausfall war die tk analgen nicht mehr erreichbar. Auch ein aus-einschalten brachte keinen erfolg. So hatte ich die aktuelle konfiguration (von einem backup) wieder eingespielt, wodrauf sich der oben geschilderte zustand einstellte.

Was ich bereits getan habe: Ich habe eine neue (standard) konfiguration in die anlage eingespielt, die firmaware habe ich auf 1.2P upgedatet. Sämtliche lcr einträgehe habe ich gelöscht, alle teilnehmer stehen auf vollamt. Vielleicht sehe ich den wald vor bäumen nicht und hab mich schon zu sehr darin verrannt.

Vielleicht weiß ja jemand einen rat.

Gruß Eike

Hi Tux,

setz die Anlage mal in den Auslieferzustand (Programmierapparat 8 1111 90) und probier es nochmal. Im Auslieferzustand muss die abgehende Wahl immer funktionieren. Erst wenn das gewährleistet ist, solltest Du mit der Programmierung der Anlage beginnen.

Zusätzlich könntest Du mal folgende Punkte kontrollieren:

1. Amtberechtigungen (Vollamt wäre normal)
  2. Sperrnummern (Nummern und Zurordnung zu den Teilnehmern)

Hi ISDN-Freak,
ich danke dir vom ganzen herzen. Der tip mit dem reset zum auslieferungszustand war gold wert. Jedenfalls funktioniert die tk anlage wieder einwandfrei.
Nochmals herzlichsten dank und ein angenehmes wochenende.

Gruß Eike