Problem mit 2TSM Modul bei zweiter Sprechstelle

Hallo,

ich bin mit meinem Problem sehr spaet in diesem Forum gelandet. Habe ein Problem das ich schon Jahre vor mir herschiebe. Bisher ging es aber immer da die zweite Sprechstelle fuer mich Privat ist.
Folgende Situation:
Klingeln an Tuersprechstelle 51 wird an den Telefonen auch mit Tuerklingel 1 oder 2 angezeigt. Klingeln an Tuersprechstelle 52 wird mit 3 oder 4 angezeigt. Soweit alles korrekt.
Bei Tuerklingeltaster 3 und 4 von der Sprechstelle 52 schaltet die Anlage bei Gespraechsannahme aber immer auf die Tuersprechstelle 51. Ich sehe im Display das 3 oder 4 geklingelt hat und nehme dann immer ab (verbunden mit Sprechstelle 51), lege wieder auf, hebe wieder ab und waehle die 52 um mit der zweiten Tuersprechstelle die Verbindung herzustellen.
Kennt das Problem jemand und hat dafuer eine Loesung?

Anlage ist wie folgt ausgestattet:
Commander Basic 19" (Version V2.2F)
6x Comfortel 2000 (Version V2.1C)
4x DECT 900 an einer Base mit 4 Repeatern
6x analoge Telefone, Funktelefone, AB oder Fax
2x TFS-2616

Funktioniert alles Bestens seit 2005. Mal abgesehen von der Gespraechsannahme bei der zweiten Sprechstelle.

Hi,
Unter COMset->Module den Tastern 3 und 4 die richtige Türsprechstelle (Station 2) zugeordnet?

Hallo Hinckley,

das wars natuerlich. Im nachhinein frage ich mich wie ich das uebersehen konnte. Hab die Ordner mehrfach durchforstet, auf die Module oben bin ich aber nicht gegangen. Manchmal ist das problem so einfach zu beheben. Schoenen Dank also.

Gruss Lefti

Wenn alles so einfach zu lösen wäre :wink:
Danke für Deine Rückmeldung