Problem mit Anlagenanschluß und COMpact 5010 VoIP

Hallo zusammen

ich bin jetzt seit gester mehr oder weniger am verzweifeln. Gestern morgen habe ich einen Anlagenaschluß geschaltet bekommen, den ich auch gerne mit der COMpact 5010 betreiben möchte. Soweit so gut.

Firmware: Version 4.2E - Build 000
HAutptnummer ********/***001-0
Block 0-9

Die Anlage reagiert auch irgendwie auf die Nummer nur bin ich mir nicht socher ob das so richtig ist. Wenn ich 02236/336001 wähle, also ohne Durchwahl reagiert die Anlage mit dem Telefon, was auf der DDI 0 konfiguriert ist. Wenn ich jetzt aber 02236/3360019 (soll das Fax sein) wähle, reagiert auch die DDI 0. Hab ich hier irgendwo was falsch gemacht, oder übersehen, oder sollte ich mal bei meinem Netzbetreiber fragen, ob die Irgendwo nen Fehler haben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Marcel

Oh, mach mal einige Ziffern Deiner Telefonnummer unkenntlich, muss nicht jeder wissen

Bei Anlagenrufnummer nur 3XXX01 (ohne 0) eingetragen? Bei “Durchwahlblock” 0 bis 9 eintragen
Handelt es sich um einen ISDN-Anschluss oder VoIP?

Danke für den Tip

Problem hat sich inzwischen erledit. Mein Provider hat in seiner Vermittlung einen Fehler gehabt und hat die o.g. Rufnummer als Mehrgeräteanschluß hinterlegt gehabt und nicht als Anlagenanschluß. Nun läuft es rund :slight_smile:

Ah ja