Problem mit CF2500 an Basic.2

Hallo,
ich hab hier folgendes Problem: In einer Basic.2 sind 2 S0-Module eingebaut. Bei einem an einen der Ports angeschlossenen COMfortel 2500 sind beim Gespräch immer störende Nebengeräusche zu hören. Testweise haben wir das Telefon getauscht, mit gleichem Ergebnis. Also ist m. E. der Port defekt.
OK, ziehen wir den TN auf einen anderen Port um. Leider kann ich den TN nur an Ports schalten, auf denen jeweils schon ein anderer TN ist. Sobald das zusätzliche Telefon angeschlossen wird, ist dieses und auch das bereits zuvor angeschlossene Telefon tot, d.h. „Keine ISDN-Verbindung“.
Der Kunde hat das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sobald er die interne MSN eingibt, ist das parallel angeschlossene Telefon auch wieder weg.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

VG
waldmeister24

Hallo Andi,
sind die S0-Busse korrekt terminiert? Einmal in der TKA und einmal in der Dose? Welche Verkabelung liegt vor? Mit welchen Dosen ist der Bus aufgelegt?
All diese Themen könnten zu einem solchen Verhalten des Busses beitragen. Wenn Du uns eine Info darüber zukommen läßt könnte man den Fehler eingrenzen.
Gruß Frank