vielleicht kann mir da einer weiterhelfen:
an einer Compact 4410 kommt an Nebenstelle 37 und 39 nach Amtsholung ein Besetztzeichen. Die Konfiguration wurde nicht verändert, intern telefonieren geht problemlos. Beide Teilnehmer sind eingestellt, dass mit “7” nicht programmiert werden darf. Es kann also nicht sein, dass versehentlich Programmierbefehle eingegeben wurden.
Das Problem war zuerst an Teilnehmer 39 - zwei Wochen später an 37.
Wer hat eine Idee wo ich noch suchen soll?
hast Du nur einen normalen NTBA an den 1. S0 angeschlossen oder experimentierst Du auch zusätzlich mit VoIP-Routing über die eingebbaren Ausnahmerufnummern und z. B. der Fritz!Box Fon?
möglicherweise ist auf diesen Anschlüssen ein Gebührenkonto eingerichtet, welches jetzt aufgebraucht ist. Bitte mit COMtools kontrollieren und gegebenenfalls auf unbegrenzt setzen.
an Gebührenlimit hab ich auch schon gedacht. Werde ich überprüfen (Anlage hängt bei einem Bekannten).
Es sind zwei NTBAs angeschlossen. Kein VoIP, keine A-Box.
Das ist über Jahre problemlos gelaufen. Es gab keine Konfig-Änderungen (jedenfalls laut Aussage meines Bekannten). Die Konfig hab ich dreimal durchgesehen und keine Besonderheiten entdeckt.
Haben die Teilnehmer evtl. direkten Amtapparat und auf einem der Ämter keine Amtberechtigung. Wenn nicht - vielleicht hängst Du mal die Konfig an - etwas modifiziert…