Problem mit ETS 4308i

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit meiner 10 Jahren alten ETS-4308i.

Wollte die Gesprächsdaten via CAPI am internen S0-Bus löschen. Nach ca. 30% Abbruch. Kein Problem dachte ich mir, hat es schon öfters gegeben. Also Rechner neu gestartet, versuch den Rest zu löschen. Dabei kam allerdings die Meldung, dass das Programm die ETS-4308i via CAPI nicht mehr finden kann!?

Nähere Nachforschungen haben ergeben, dass an sämtlichen am internen S0 angeschlossenen ISDN-Telefone (eigentlich nur 1 ASCOM EURIT 40) als auch an den 2 analogen Telefone beim Abheben kein interner Wahlton mehr sinalisiert wird, sondern einen Dauerton, ähnlich dem, wie wenn man mit 0 früher das Amt geholt hat. Sämtliche Tastendrücke quitieren die Telefone seit dem mit dem Besetztzeichen.

Danach gings weiter:
(1) ETS-4308i für ca. 5 Minuten vom Stromnetz getrennt
==> leider kein Erfolg
(2) ETS-4308i über Nacht vom Stromnetz getrennt
==> leider kein Erfolg
(3) Versuch, ETS-4308i am Amtsapparat 31 mit Hilfe von 8 1111 90 zu initialisieren
==> leider kein Erfolg
(4) ISDN-Telefon vom internen S0-Bus direkt an den NTBA gesteckt
==> dieses eine ISDN-Telefon funktioniert wieder, also scheint es nicht am NTBA zu liegen

Letzter Stand von heute morgen:
Nach dem Verbinden der ETS-4308i mit dem Stromnetz bekomme ich bei allen Telefonen einen Dauerton, wenn ich den Hörer abnehme. Wenn ich wählen will kommt sofort das Besetztzeichen.
Externe Anrufer bekommen ca. 1 bis 5 mal das Freizeichen und hören dann das Besetztzeichen.

Weiß jemand noch einen Rat, oder ist die ETS-4308i u. U. an Altersschwäche gestorben?

Gruß
Stefan

Hallo,

hat sich wohl erledigt.

Habe bei der Auerswald-Hotline angerufen.
Dort wurde mir sehr kompetent durch einen Herrn Stanneck (ich hoffe, man schreibt ihn so) geholfen.

Er konnte sich auf meine Anlage via Fernwartung aufschalten und hat die Konfiguration analysiert. Dabei stellte sich raus, dass so gut wie alles zerschossen war.

Nach der Korrektur konnte ich mich dann auch wieder in die Anlage via CAPI einloggen und eine gesicherte Konfigurations-Datei wieder aufspielen.

Nochmals Danke an Herrn Stanneck. So wie es aussieht, läuft alles wieder…

Gruß
Stefan