Problem mit ETS103 an ComBasic.1

Hallo,

ich habe eine Auerswald Türsprechstelle ETS103 an meine CommanderBasic.1 angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar von meinen Telefonen zur Türsprechstelle sprechen kann, am Telefon aber nicht den Türsprecher hören kann.

Es klappt weder an einem isdn noch an einem analogen Endgerät. Apothekerschaltung habe ich eingeschaltet.

Ich würde mich freuen ein paar Hinweise auf möglich Fehlerquellen zu bekommen. Oder ist es doch ein Gerätedefekt?

Überprüfe bitte noch mal die Verkabelung, die Hardware selbst ist sehr robust. Eventuell fehlt noch die eine Brücke.

Bei Problemen lege ich die Verkabelung dann einfach neu auf, und zwar in einzelnen Schritten, die jeweils durchgetestet werden (Klingeln/Öffnen/sprechen). Da geht keine Brücke vergessen. Fang also mit dem “Sprechen” erst mal an!

Das fällt Dir mit der Beschreibung im Anlagenhandbuch ggf. leichter als mit dem Schaltplan für das TFS.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Darauf hin habe ich die Verkabelung noch mal Schritt für Schritt aufgebaut und getestet.

…und

Jetzt klappts!:tanzen:

[quote=Stephan.C]

Jetzt klappts!:tanzen:[/quote]

Prima, so soll es sein… :good: