Hallo
ich habe seit kurzem ein schwerwiegendes Problem mit meiner ETS4308i Telefonanlage.
An der Anlage sind 1 ISDN Telefon, sowie 6 analoge Telefone angeschlossen. An der ISDN dose hängt zusätzlich noch eine Fritzcard, mit der ich die Anlage konfiguriere.
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass unser Hausanschluss von außen nicht mehr erreichbar ist.
Wenn man von außen anruft, klingeln alle Telefone einmal und danach hört es auf und der Anrufer hört ein Besetztzeichen.
Wenn allerdings die MSN angerufen wird, die auf das ISDN Telefon geleitet wird, dann funktioniert alles ganz normal.
Bei einer weiteren MSN, die so engestellt ist, dass zuerst nur das ISDN Telefon klingelt und nach dem vierten Klingeln erst die anderen analogen Telefone klingeln, passiert folgendes: Bein ersten bis vierten Klingeln ist alles normal, aber beim fünften, wenn die analogen Telefone auch klingeln sollen erhält der Anrufer wieder ein Besetztzeichen.
Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit den analogen Anschlüssen an der Anlage nicht stimmt.
Ich habe schon folgendes versucht:
- Anlage kurz vom Srom abgezogen
- Anlage für eine Stunde vom Strom abgezogen
- Anlage vom Strom und vom NTBA getrennt
- NTBA und DSL Splitter abgezogen und wieder neu verbunden
Die Anlage wurde 2001 gekauft und an ihr wurde bislang nichts verändert (Firmware usw). Das letzte analoge Telefon habe ich vor 3 Monaten angeschlossen.