Problem mit Provisionierung von Yealink T58W an Auerswald COMtrexx Next

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer automatischen Provisionierung für mein Yealink T58W an meiner Auerswald COMtrexx Next Anlage. Egal, was ich bisher ausprobiert habe, das Telefon bleibt in einer Endlos-Neustartschleife, sobald die Provisionierungsdatei in der COMtrexx dem Gerät zugewiesen wird.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert:

• Provisionierungsdatei mit der MAC-Adresse (z.B. 00AABBCCDDEE.cfg) sowie die generische Datei y000000000058.cfg.
  • Die Server-URL ist https://{IP Adresse der TK}:4433/provdata/, mit Benutzernamen und Passwort des zugewiesenen SIP-Accounts (so wie es in der Anleitung von Auerswald angegeben ist).

Interessanterweise funktioniert die Provisionierung ohne Probleme bei anderen Geräten wie dem Auerswald D-600 und dem 2600IP. Ich vermute daher, dass das Problem eher an einer Einstellung im Yealink T58W selbst liegt, aber möglicherweise unterscheiden sich die Einstellungen auch leicht von denen anderer Endgeräte.

Hat jemand eine Idee, ob es bei den Yealink-Geräten bestimmte Optionen oder Kniffe gibt, die ich beachten muss? Vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Konfiguration für diese Kombination und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!