Problem mit Ritto Twin-Bus und Compact2206

Hallo Leute,
ich habe eine Ritto Twinbusanlage an der Tür installiert und mit dem Telebau Türmanager R mit der Auerswald Anlage verbunden es funktioniert soweit auch alles perfekt, aber damit die das Telefon(Tiptel Schnurlostelefon easy dect) klingelt muss man ziemlich lange auf denn Klingeltaster drauf bleiben ich habe auch schon die interne Apothekerschaltung auf 10sekunden gestellt aber es klingelt trotzdem erst nach langen betätigen.Wisst ihr woran das liegen kann?
An der Verdrahtung kann es daher kaum legen und wenn man drausen kürz drauf drückt hört man von dem Twinbus netzteil und dem Türmanager auch gleich ein Relais klicken.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

:cool:
Rainer alias AuerswaldFAN

Hi,

die Apothekerschaltung zu aktivieren war schonmal nicht schlecht. Nun musst Du aber auch noch CLIP inkl. Türsignalisierung einschalten. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, kannst Du generell die Rufsignalisierung auf 1x lang stellen. Ggf. hilft es auch die Ruffrequenz zwischen 25 und 50 Hz zu wechseln. Wenn das esay dect auch bei normalen internen und externen Rufen klingelt sollte es auch von der Tür funktionieren.
Wenn Du die Apothekerschaltung aktiviert hast, klingelt es immer die eingestellte Zeit, egal wie lange Du den Taster gedrückt hälst.

Mehr kannst Du bei der Anlagenkonfiguration nicht tun.