Problem mit "Rückruf bei besetzt" nach der T-Com-Umstellung auf Sprachsteuerung

Hallo Auerswald-Freunde,

seitdem T-Com die Funktion “Rückruf bei besetzt” auf Sprachsteuerung umgestellt hat, gibt es hier folgendes Problem mit der COMmander Basic (Version: 1.6E und LCR mit Soft-LCR). Wählt man wie gewohnt die 2 um den Rückruf anzufordern nach, erfolgt wie immer der Bestätigungston. Der Rückruf wird dann auch normal aufgebaut, hebt der Angerufene dann aber den Hörer ab, wird das Gespräch sofort unterbrochen. Das habe ich nun schon mehrfach festgestellt. Ist das ein neuer Bug, oder muss ich mich jetzt immer mit der Tante von T-Com unterhalten? :eek:

Zwischenzeitlich habe ich das Prob mit einem D-Kanal-Protokoll bei Auerswald prüfen lassen. Tenor war, dass es nicht an der Anlage liegt, vielmehr wird die Verbindung nach ca. 150 ms von Amtswegen getrennt. :finger:

Die Störungsstelle der T-Com hat mir nun berichtet, dass es da wohl einen Softwarefehler gab, der aber zwischenzeitlich behoben sein soll. :good:

Jetzt gibt es aber ein neues Problem, und zwar ist es je nach Routing über den Netzbetreiber bzw. Preselect- und CbC-Vorwahl nicht mehr möglich den Rückruf auszulösen. Auch da grübeln die T-Com-Techniker jetzt dran, schauen wir mal. :eek: