Ich besitze einen Auerswald Comapct 4406 dsl und habe das firmwareupdate CX82xxx_4.1.0.9 drauf gespielt. Seitdem trennt es unregelmaesig aber mehreremale taeglich meinen pc und dne meiner schwester vom internet. die telefoonanlage zeigt aber an das sie z.b 20 h online war is dieser zeit hat es mich aber ca 20 mal vom inet gerennt. woran kann das liegen??
hast Du an der Anlage zufällig ein COMfort-Systel? Daran kann man erkennen, ob das Modem wirklich offline ist.
Wenn Du nicht mehr ins Inet kommst, versuch bitte mal den Router über den Browser zu öffnen. Schau Dir auf der Statusseite an, ob unter Verbindungsstatus “Showtime” steht. Als nächsten Schritt schaust Du unter PPP nach, ob in der Spalte Status “connect” steht. Dann startest Du die Eingabeaufforderung und gibst den Befehl “ipconfig /all” ein. Dort schaust Du, ob bei DNS-Server mindestens eine IP-Adresse steht. Eigentlich müssen dort zwei Einträge zu finden sein.
[QUOTE=ISDN-Freak]hast Du an der Anlage zufällig ein COMfort-Systel? Daran kann man erkennen, ob das Modem wirklich offline ist.[/quote]wo kann ich das nachschaun??ß
der rest ist iegentlich so wie dus unten beschreiben hast nur das in der spalte bei ppp connected steht
außerdme kann ich bei der option Virtuelle Dauerverbindung keinen hacken setzten, bzw wenn ich den gesetzt hab und auf speichern udn neustarte geh dnan is der nachm neustarten imemrnoch weg. genaauso bei Haltezeit. haltezeit ist auf 0 also unendich bruingt das was wnen ich es auf 120 stell??