Problem: Soft-LCR mit 'ETS-4308I'

Hallo,

das Problem besteht darin, dass bei der Benutzung des letzten (= fünften) Providerspeichers die anschließende Rufnummer vom ‘ETS-4308I’ nur unvollständig gewählt wird.

Mein System:

  • ‘ETS-4308I’-Firmware der Version 1.2P;
  • PC-Software ‘Soft-LCR’ der Version 3.3.16;
  • die LCR-Tabellen beziehe ich von ROMICO.

Ich habe die Fehlfunktion festgestellt, indem ich über alle 5 Provider ein manuelles LCR durchgeführt (Tastenkombinationen: [0]+
[] … [4]+
[
]) und anschließend die von der Anlage gewählten Rufnummern über die Gesprächserfassung kontrolliert habe. Beim Provider Nr. 4 wurden 5 Ziffern für die Call-By-Call-Nummer, 5 Ziffern für die Ortsvorwahl, aber nur 3 statt 6 Ziffern für die Teilnehmernummer gewählt.

Stationen meiner bisherigen, erfolglosen Fehlersuche:

  1. Austausch der Call-By-Call-Nummer des Providerspeichers 4 (01079 gegen 01015);

  2. Austausch des Flash-Bausteins im ‘ETS-4308I’ und

  3. Austausch des kompletten ‘ETS-4308I’ gegen ein identisches Gerät.

Alles dies führte immer zu exakt der gleichen Rufnummern-Verstümmelung bei der Anwahl über den Providerspeicher 4.

Wer hat eine Idee zur Ursache dieser offensichtlichen Fehlfunktion?

Viele Grüße
Uodalrich

Grüß Dich, mein Freund.

Na, von der Logik her ist das klar ein BUG. Dein Ausschlußverfahren läßt (m.E.) nichts anderes zu!

AW melden und solange den letzten meiden…

Hallo Thomas,

schön von dir zu hören (abgesehen vom eigentlichen Anlass)! Sieht so aus, als ob sich die noch vorhandenen Probleme mit meinem ‘ETS-4308I’ asymptotisch der Unlösbarkeit nähern würden …

Galgenhumor beiseite und schöne Grüße
Ulrich