Seit Anfang April berichteten einige Benutzer über Verbindungsprobleme an ihren All-IP-Anschlüssen der Telekom. Mit Hochdruck hat Auerswald diese Probleme untersucht und festgestellt, dass “heimlich” eine Änderung der SIP-Informationen beim Verbindungsaufbau implementiert worden ist. Diese Änderung kann nicht nur die ITK-Anlagen von Auerswald betreffen, sondern generell jegliche Endgeräte, welche am All-IP-Anschluss der Telekom betrieben werden.
Darum sollten alle Benutzer nach Firmware-Updates ihrer Geräte Ausschau halten. Für folgende Auerswald-Anlagenfamilien gibt es Public-Beta-Versionen, welche das Problem beheben:
- COMpact 3000
- COMmander 6000, COMpact 5000 und COMpact 4000
- COMmander Business, COMmander Basic.2 sowie COMpact 5010/5020
Hier ist der Originalbeitrag auf der Startseite: Probleme am All-IP-Anschluss der Telekom.
Wir freuen uns auf Deine Kommentare!