Ohohoh,
[QUOTE=hasseb01]Gut, Haken ist raus und der Dienst Telefonie wurde neu gestartet.
Und nun? Sieht immernoch aus wie vorher, nur ohne Haken ;-)[/quote]
war ja nur so’ne Idee von mir. Jetzt trägst Du den Server zum Fenster …
Wie lange brauchst Du eigentlich, um einen Haken zu entfernen?? Und da heisst es immer, wir Ossis sind langsam …:finger:
Jetzt starte auf der 5020 den TAPI-Server noch mal durch, öffne auf dem Server die Ositron-Tapi-Server-Verwaltung, starte den Server an, entfussel die Konsole auf die Leitungen, mach einen screenshot und stelle den hier rein.
Dann gehst Du in services.msc und guckst, was folgende Dienste machen:
- Routing und RAS
- Telefonie
- Ositron CTI Server
- Ositron TAPI Server
- Ositron Print Money Service.
Kannst Du hier auch mal reinstellen …
Dann pingst Du mal vom Server die 5020 mit n500 an und guckst, ob es da Ausreißer gibt - kann ja auch mal ein Problem am Switch-Port sein, das das Teil so störrisch ist …
[QUOTE=hasseb01]Ausreichende Rechte sind vorhanden, genauer gesagt hat der Installationsuser mittlerweile mehr Rechte als ein Diktator im eigenen Land.
Neuinstallation ist bereits nun mehrmals erfolgt, immer mit exakt dem gleichen Ergebnis.[/quote]
Was ist ein Installationsuser? Kann man das behandeln…?
Ich hoffe, Du hast das Teil mit DEM Administratorkonto der Administratorenkonten installiert, weil so viele Berechtigungen für die einzelnen Systemebenen kannst Du gar nicht per Hand vergeben, ohne verschorfte Fingerkuppen zu bekommen …
So, Nachmittagssprechstunde läuft, Hausaufgaben hättest Du, ich schau von Zeit zu Zeit mal rein …
LG,
edit: Mist, vergessen - Ereignisprotokoll aus dem Bereich Ositron bitte ebenfalls als Screenshot mal einstellen oder posten …
edit2: Zwischendurch lade Dir mal sicherheitshalber schon den TAPI-Treiber von Ositron runter [Downloads-Auerswald-LAN-TAPI 2.1.8] … wir wollen ja mal fertigwerden.