Probleme Fritz!Box 6951 mit Auerswald 4000

Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen Providerwechsel (Tkom zur KabelBW/Vodafone) durchgeführt und ich versuche gerade die Auerswald 4000 mit der Fritz!Box 6951 zum laufen zu bringen.

Die Fritz!Box ist mit der Auerswald über den S0 Anschluss verbunden (Eingang auf der Auerswald im Port 1). Zusätzlich ist die Auerswald über Ethernet-Kabel mit der Fritz!Box verbunden.
Die Telefonie der Vodafone ist auf der Fritz!Box eingerichtet und schließt man ein Telefon direkt an die Fritz!Box an, so funktioniert es. Zusätzlich ist die Compact in der Fritzbox als ISDN-Telefonanlage konfiguriert.

Die Auerswald ist wie oben beschrieben mit der Fritz!Box über den S0 Anschluss und den Lan-Port verbunden. Die Hausleitungen sind über die kleinen Klemmbuchsen (01 - 06 , unterhalb Port 2) mit der Auerswald verbunden.
Dies wurde von einem Freund meines Vaters durchgeführt und ich bin mir nicht sicher, ob dies korrekt ist. Ich habe den Jumper für Port 2 auf der Anlage entsprechend auf Up 0 gesetzt.

Ich bin den Konfigurationsassistenten bereits mehrmals durchgegangen. Port 1 ist als extern, TK-Anlagenanschluss konfiguriert. Port 2 ist als intern Up0 Anschluss konfiguriert. Die MSN Nummer von der Fritz!Box ist als Anlagenrufnummer in der Auerswald hinterlegt.

Leider funktionieren die Leitungen immer noch nicht. Und es lässt sich nicht über die Auerswald telefonieren.

Was mache ich falsch?

Das Du an der FritzBox eine (Telefon-)Anlage betreibst heißt nicht das Du die Konfiguration auf einen Anlagenanschluß bringst. Denn die FritzBox stellt Dir nur für Telefonanlagen einen Mehrgeräteanschluß zur Verfügung, dementsprechend auch mit mehreren Rufnummern (nämlich alle Ankommenden). Dann mußt Du in der Anlage bestimmen was mit den Rufnummern wann passieren soll, dann funktioniert auch das Belegen der S0-Kanäle über die FritzBox. Bitte ändere dies und Du wirst merken das es so funktioniert.
Viel Spaß noch!