Probleme mit 4410 USB und Fritzbox 7170

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hab da ein Problem mit meiner 4410 und 7170 Fritzbox.

Vorgeschichte: T-Com ISDN-Anschluss, Splitter, NTBA, 4410, 3170 FB, 3 mal ISDN Telefon, 4 mal analog. Lief alles ohne Probleme…

Aufgrund von Geschäftswechsel musste ich bei der T-Com kündigen und zu Vodafone wechseln. Ich erhielt daraufhin eine EasyBox 803. Ferner habe ich mir eine FB 7170 wegen WLAN zugelegt.

Schliesse ich nach den Vorgaben von Vodafone alles an die EasyBox an inkl. der 4410 an den S0 funkt. alles ohne Probleme.

Tausche ich die EasyBox gegen die FB 7170 aus, d.h. ext. S0 der 4410 an den S0 der FB kann ich weder angerufen werden, noch kann telefoniert werden. Es kommt immer ein Besetztzeichen.

Im Menü der FB habe ich unter dem Punkt “Telefonie” eine TK-Anlage eingetragen und alle MSNs hinterlegt. Mich verwundert hier der Punkt “bitte löschen Sie alle MSNs aus der TK-Anlage”.

Frage: Muss ich bei dem Punkt “Rufumleitung” irgendwas einstellen? Von MSN? Nach MSN?

Die Konfiguration der 4410 habe ich nicht geändert. Dort steht im ComSet Mehrgeräteanschluss (PTMP) und bei Externe Rufnummern -> Amtrufnummern -> meine MSN.

Die Telefonie intern funkt. ohne Probleme. Nur nach draussen komme ich nicht. Und von draussen nicht rein. Er wählt und es ist besetzt. Wähle ich rein “Der Gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen”.

Hat irgendjemand ein Tipp für mich? Was mache ich falsch? Wenn ich hier im Auerswald-Forum falsch bin und lieber zu AVM gehen soll, bitte auch bescheid geben…

MfG
ftd

Schau doch bitte mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:isdn:auerswald:cb:start

–gandalf.

Hallo… danke für den Hinweis. Dieses Super-Wiki kenne ich teilweise. Diese eine Seite aber nicht…

Mein Problem ist seit heute Nachmittag auch behoben. Da ich bei der ganzen Umkabelei nicht immer wieder von vorne anfangen wollte, hatte ich andere Kabel verwendet, d.h. die, die dringesteckt hatten, einfach rausgezogen, hängen gelassen, neue dazugesteckt und getestet…

Bei dieser Aktion ist mir allerdings zwischen dem ext. S0 4410 und S0 der FB ein Cross-Over-Kabel statt ein normales Patchkabel bzw. ISDN Kabel in die Finger gerutscht. Da mir das Kabel so oder so nicht gefiel, hatte ich es heute ausgetauscht und siehe da… ein paar Sekunden später zeigte mir die 4410 an der orangen LED schon das erste Gespräch an.

Ich war heute morgen trotzdem total verzweifelt, weil sich die MSNs auch richtig über das Sprach-Passwort in der FB registriert hatten, alle Lämpchen grün waren, I-Net ging, intern telefonieren ging… nur zwischen FB und 4410 lag es an einem besch******* Kabel.

Danke Graues-Cross-Over-Kabel für die schlaflose Nacht!

MfG
ftd, der nach 4 Jahren Registrierung hier im Forum den ersten Beitrag und soeben hier den 2 Beirag geschrieben hat