Probleme mit 4410

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer 4410: Bei kommenden Gesprächen kam nach dem Abnehmen kein Gespräch zustande. Sprich: Stille im Hörer.
Ext. Anrufer beklagten, dass nach dem Wählen kein Freizeichen kam.
Nachdem ich einige Zeitpunkte konkret wusst, habe ich in der Gesprächsliste nach Hinweisen geschaut, und festgestellt, dass dort zu den entsprechenden Zeitpunkten kein Eintrag vorhanden war. Daraufhin habe ich einen PC das D-Kanalprot. mitschreiben lassen. Ich selbst kann es nur nicht “lesen”. Allerdings ist interessant, dass in der Zeit zwei Abbrüche waren. Normalerweise sollte die Aufzeichnung jede Stunde eine neue Datei schreiben. Bei den Abrüchen wurde jeweils das Schreiben des Protokolls eingestellt Auch wenn die eine Stunde noch nicht abgelaufen war). Die nachfolgenden Dateien waren leer und hatte “falsche” Dateinamen. Ein korrektes mitschreiben erfolgte dann wieder nach einem Programmneustart.
Ich hoffe, ich habs etwas verständlich dargestellt.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Danke & Gruß
Bernd

Meine Compact 2206 hat auch schon zweimal ganz komisch rumgezickt. Einmal wollte sie nicht mehr so recht mit dem VMC (und ich glaube, es gab kurz drauf auch so ähnliche Probleme wie bei Dir); ein anderes Mal ging Call-Through nicht mehr so recht. Ein Reset hat’s in beiden Fällen geradegebogen.
Probier doch mal einen Neustart der Anlage. Wenn das nichts hilft, setz sie auf Werkseinstellungen zurück und spiel dann mit der Software Deine Konfig wieder auf. Es ist halt alles nur Software… und die Anlage läuft halt nicht unter BSD oder Linux :wink:
Nils

Hallo Bernd,

wie Du den Fehler beschreibst ist nach dem Klingeln das Gespräch nicht
zustande gekommen. COMlist hat daraufhin auch keinen Datensatz geschrieben.
Es scheint so als kommen mehrere Fehlermöglichkeiten in Frage.

  1. der Netzbetreiber oder Prvider
  2. die TK-Anlage

versuch mal vom Anrufer zu erfragen ob dieser Call b. Call genutzt hat

Ich hatte in der letzten Zeit öfter das Problem das man bei einem Provider
abgehend kein Freizeichen bekommen hat.

wenn Du abgehend problemfrei telefonieren kannst, dann würde ich auf
den 1. Punkt tippen.

gibt es auch abgehend Probleme dann wäre es hilfreich wenn Du das
Protokoll an mich schicken köntest ich schaue es mir an und eventuell
finden wir einen Hinweis.

MfG

Uwe