Probleme mit 461.2 und Cityruf

Hallo,
ich habe ein 461.2 und Probleme mit der Benachrichtigung auf meinen Cityruf.
Nachdem also ein Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat, wählt das 461.2 zunnächst eine Festnetznummer mit vorangestellter 0. Dies funktioniert tadellos. Dannach sollte das Gerät einen Cityruf anwählen. Auch hier die vorangestellte 0.
Hier tritt das Problem auf, manchmal funktioniert es manchmal aber nicht.
Bei nicht funktionieren hört mann dann nur noch ganz kurz die Ansage der Telekom: “Die Rufnummer ist leider nicht vergeben…” oder so ähnlich.
Da die Wiedergabe nur wenige Sekunden nachdem wählen des Gerätes aktiv ist kann man nicht den genauen Text hören.

Zwischen der vorangestellten Null und der eigentlichen Rufnummer ist weder bei der Festnetznummer noch bei dem Cityruf ein “Sonderzeichen” dazwischen gesetzt. Versucht man es mit den Funktionen: “Warten auf Freizeichen”, “Pause”, … funktioniert es gar nicht.

Woran kann dies liegen?

Gruß,
Alex

Das tiptel 540 und das Auerswald Voicemail Center 461.2 sind identisch, richtig?
Wenn dem so ist wieso sagt dann tiptel, das es durchaus möglich ist, Auerswald hingegen sagt es sei nicht möglich.
:wall:

Äuserlich ja - innerlich (Firmware) mit Sicherheit nicht - daher diese unterschiedlichen Aussagen!

Korrigiert mich wen es mal anders wäre!

Gut, das verstehe ich noch.

Aber was ich überhauptnicht verstehe ist die Aussage das es nicht möglich ist einen Cityruf abzusetzten!
Es handelt sich dabei lediglich um eine Telefonnummer welche angewählt werden muss, anschliessend “hebt” die Gegenstelle ab und es wird eine Bandansage abgespielt ("… Cityruf wurde benachrichtig …" oder so ähnlich).
Es soll ja keine Textmeldung oder ähnliches übertragen werden. Es handelt sich nur um einen Cityruf “Ton”.

Warum sollte das mit dem Voicemail Center 461.2 nicht möglich sein?
Gruß,
Alex