ich habe mir eine gebrauchte ETS-2106i (Rev.1) Firmware 1.1T gekauft und soweit auch alles angeschlossen: 5 Telefone (Gigaset / Siemens) mit den dazugehörigen MSN.
Die App. funktioniern ohne weitere Probleme, jedoch kann ich keine Anrufer mehr auf den Displays erkennen. Hier erhalte ich den Hinweis: “Ruf von Extern” (ich habe es unter anderem mit meinem Handy getestet). Mit der Eumex der T-Com hat es geklappt. Was kann ich hier tun, um die Anrufenden “sichtbar” zu machen?
Ich habe weiterhin allen, außer Tn 31 natürlich, eine Amtsberechtigung gegeben und kann von diesen App nun keine internen Gespräche mehr führen. Im Forum habe ich gelesen, dass dieses mit dem Drücken der Stern Taste zu lösen sei. In meinem Falle aber leider nicht. Gibt es hier eine Konfiguration der Anlage, die ich übersehen habe?
die ETS 2106 ist ja nun schon etwas älter und mindestens mit der letzen FW ca. 5 Jahre bis 8 Jahre.
Zu diesem Zeitpunkt konnte und wird auch nicht mehr die CLIP-Information ( sprich Rufnummer) an den analogports angezeigt werden können.
Das können nur noch die neueren Anlagen der Compact-Reihe.
Bei der ETS-2106 I REV.2 sieht die sache schon anders aus. Diese Anlage wurde bis ca. 2002 noch gebaut und kann die CLIP-Info.
Welche Anlage hast Du?
Zum internen Rufen:
Hast du den int.Teilnehmern ein Direktamt ( Direktapparat) gegeben? Mußt Du jetzt an den analogen Ports eine 0 fürs amt mitwählen oder nicht?
zunächst die einfachere Antwort:
Ich habe allen Teilnehmern ein Direktamt gegeben und somit müssen diese keine “0” wählen. Die Flash-Zeiten der Telefone sind auf 80ms eingestellt. Trotzdem leider keine Verbindung.
Zu dem anderen Problem:
Ich habe die Rev 1 . Ein Bekannter (den ich zur Zeit leider nicht erreiche)(hätte ihn ja dann selber fragen können:-)) erzählte mir, dass er die gleiche Anlage besitzt und dort die Rufnummern der Anrufer auf seinem Display sehen kann. Somit gehe ich also davon aus, dass es “irgendwie” funktionieren muß.
Irgend ein Update vielleicht??
die ETS-2106 mit dem REV.1 kann definitiv kein CLIP. Das heißt, es kann keine Rufnummer an den analogports angezeigt werden.
Hast du schon mal die Direktämter herausgenommen? Was ist in der Anlage als Fláshzeit eingestellt?Es nützt nichts, wenn nur die Telefone umgestellt werden.
Bei Bedarf kannst du auch gerne mal die konfig per Privater mail senden, und dann schaun wir mal…
wenn bei der “alten” 2106i “direkter Amtszugang” eingestellt ist, kann man intern nicht mehr telefonieren. Kein Flash, kein *, keine Konfigurationsänderung und kein Update helfen. Man muss sich also an die 0 als Amtszugang gewöhnen.
Die Rufnummernübermittlung CLIP an die analogen internen Teilnehmer geht auch wirklich nicht. Das widerspricht jedoch nicht der Aussage des Bekannten, der “Rufnummern der Anrufer auf seinem Display sehen kann”. Auf einem Systemdisplay (SD-420) kann man die Rufnummer sehen.