Probleme mit Gesprächsweiterleitung + Sperre im COMfortel 1500

Hallo Zusammen,

habe Anfang Dezember eine COM Basic 2 (4S0 / 8a/b) mit einem COMfort 1500, 4 weiteren analogen Telefonen, einem TSA500 mit entspr. COM2 Modul für mein Büro übernommen.

Nach erfolgreicher Installation der COM B2 sowie der Grundmodule, der 4 analogen Telefone und der Haussprechanlage über den TSA500 an die COM2, bestehen nun noch zwei kleinere Probleme:

Zum einen kann ich kein extern angenommenes Telefongespräch an eine der 3 weiteren Nebenstelle weiterleiten. Das Gespräch kommt beim vermittlungsversuch unweigerlich nach Auflegen des Höhres an das Telefon zurück, an dem es auch aufgenommen wurde.

Und zweitens erscheint auf dem COMfort 1500 die Meldung das dort ein PIN zur Entsperrung benötigt wird, es wurde von mir und dem Vorbesitzer jedoch kein PIN vergeben !!

Habe Google wie auch das Forum durchsucht, konnte aber keine Hilfreichen Punkte finden die eine Lösung gebracht hätten !!!

Gruß aus Köln
xRacer

Moin.
Haben die Telefone ein direktes Amt (keine 0 erforderlich für ein Amtgespräch)? Dann muss zum Vermitteln R + ‘**’ + int. Rufnr. gewählt werden.
Pin…unter Administration BenutzerPin mal nachsehen…

[quote=xRacer]

Und zweitens erscheint auf dem COMfort 1500 die Meldung das dort ein PIN zur Entsperrung benötigt wird, es wurde von mir und dem Vorbesitzer jedoch kein PIN vergeben !!

Gruß aus Köln
xRacer[/quote]

Moin, moin,

die Systemtelefone synchronisieren sich mit der Anlage. Dir dort vergebenen PINs werden dann auch in den Telefonen abgefragt. Dabei ist die Admin-PIN bindend zu vergeben!

Grüße
Olli