Hallo zusammen,
mit der Firmware 5.4A wurden ja lt. Changelog doch einige größere Verän-
derungen im Bereich SIP eingeführt. Bis zum Wochenende ist es mir nicht
aufgefallen, dass meine beiden SIP Software Clients als auch mein Cisco
Telefon je nach Rufverteilung nicht mehr einen ankommenden Anruf regis-
trierten. :mad:
Ich bin dem Phänomen einmal auf den Grund gegangen und musste fest-
stellen, dass nach dem Start des “Ninja Pro SIP Clients” ich für eine Weile
problemlos angerufen als auch raustelefonieren kann. Nach ein paar Minuten
erscheint im Monitoring “der internen SIP Clients(?)” Fehler 408 und rot.
Ähnliches Problem beim Cisco, nur dass die Anzeige im Monitoring auf grün
bleibt.
Im Auerswald Bereich wie ComFORTEL VoiP 2500 AB als auch die analogen
Telefone funktionieren einwandfrei.
Bei der Gelegenheit: Ist ein Firmwaredowngrade eigentlich möglich oder
zerschießt man sich dabei die Anlage? Hatte überlegt downgrade und
danach einen älteren “Wiederherstellungspunkt” zurückzuspielen.
vG Michael
P.S: Fehlermeldung zu Auerswald ist natürlich schon draußen, doch
vielleicht habe ich eine Randbedingung übersehen?!