Probleme mit TAPI am 2500

Hallo,

ich habe eine Compact 2206 und daran (u.a.) zwei Comfortel 2500 angeschlossen. Ich verwende eine Software, mit der man über TAPI eigentlich direkt wählen können sollte.

Leider sagt die Software bei der Einrichtung “Die Auswahl eines Leitungsgerätes ist nicht möglich. Melden Sie sich als Administrator an.”

Ich bin als Administrator angemeldet und z.B. Phoner kann das Telefon ansprechen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Bei der betreffenden Software handelt es sich um RA-Micro, falls das weiterhilft. Dort wird als Voraussetzung nur TAPI 2.0 verlangt.

Grüße

Jan

Hallo Jan,

wenn Du die Telephone mittels Phoner erreichst, wirst Du das richtig konfiguriert haben. Momentan existieren verschiedene TAPI-releases nebeneinander, die “third-party”-Hersteller verschieden nutzen. In meiner Praxisverwaltung kann ich beispielsweise nur lokale TAPI nutzen, die LAN-TAPI ist nicht ansprechbar …

Am besten versuchst Du mal den support der Kanzleisoftware zu interviewen.

LG, Thomas