Probleme mit VIP-Funktion und Anruferkennung

Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem welches ich leider nicht alleine Lösen kann.

Folgende Konfiguration versiche ich auf einer Compact 4410 zum Laufen zu bekommen:

Ein Faxgerät hängt am analogen Port und hat die Teilnehmer-Nummer 12. Um mich vor Werbefaxen zu schützen, ist ein VIP-Filter aktiviert der nur Anrufer mit einer Anruferkennung durchlässt (also stehen die Nummern 0 und 1-9 im Filter). Das funktioniert soweit wunderbar. Jetzt möchte ich das Ganze aber so erweitern, daß tagsüber zwischen 8 und 20 Uhr auch Teilnehmer ohne Absenderkennung durchkommen können. Ich wollte dies erreichen durch einen virtuellen Teilnehmer (z.B. Nummer 13). Dieser bekommt keinen VIP-Filter zugeordnet und leitet tagsüber sofort um auf die 12. Leider klappt das nicht, der Anrufer bekommt trotz deaktivierter VIP-Funktion ein Besetztzeichen.
Es scheint mir so, daß die Teilnehmer untereinander zwar Ihre Kennung den anderen mitteilen, aber sobald mein obiger VIP-Filter aktiviert ist, kommt niemand merh durch?!?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Marten

Konfiguration kopieren, in die eine mit, in die andere ohne Filter eintragen und automatisch umschalten lassen.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

genial einfach Dein Vorschlag. :banana:
Werde ich morgen mal in Ruhe testen.

Gruß
Marten

Hallo Norbert,

das war nix.
Die Funktionen Anruferschutz und VIP lassen sich zeitlich über eine weitere Konfiguration nicht umstellen :frowning:

Gruß
Marten