ich habe mal wieder ein Problem mit einer installierten CB2. Folgendes Szenario liegt vor: Kunde ruft an und wird vom Empfang entgegen genommen, dieser vermittelt das Gespräch z.B. ins Büro vom Chef. Wenn jetzt während dieser Vermittlung ein weiteres Gespräch hereinkommt und der Chef versucht das vermittelte erste Gespräch entgegen zu nehmen wird dieser Teilnehmer komplett aus der Leitung geschmissen und stattdessen der zweite Teilnehmer verbunden. Dieses Verhalten konnte ich jederzeit nachvollziehen und ich weiß einfach nicht mehr weiter
ist eigentlich ne ganz normale Konstellation, die Firmware ist die neueste 1.5C Build 001, die Telefone sind alles analoge Siemens-Geräte. Systemtelefone sind keine angeschlossen.
Hi Leute habe das gleiche Problem wie Marten,
habe CB2 + 1x 2500 und 14x 1500 Telefone
Zentrale (Gruppe 1x 2500 + 2x 1500)
Sobald die Zentrale (Gruppe) ein zweites Telefonat wärend einer internen Vermittlung bekommt werden diese beiden zu 50% Wahrscheinlichkeit miteinanderverbunden ???
Dies darf nicht passieren das der Kunde ein Zwischenhändler ist und auf keinen Fall soll Kunde mit Lieferant sprechen.
Habe die neusten Updates eingespielt kein Erfolg.
Weiterhin ist die Zentrale (Vermittlungsgruppe) sehr schnell beim Verbinden [R ]+ [Zahl] oder [Linientaste]. Wodurch jedes ca. 5-6 Gespräch nicht weitergeleitet wird und zurückkommt. Kann man das Zeitfenster für die interne Verbindung verkleinern
[color=black]Habt ihr das schon mit der [/color][color=blue][FONT=Courier New][FONT=Verdana][COLOR=black]V1.5C-006 Beta versucht?[/color][/FONT][/FONT][/COLOR]
dort entsprechendes Telefon auswählen und den Haken bei Vermittlung externer Gespräche nach Extern entfernen
Achtung wenn man aber weiterschaltungen auf Extern Handy oder Festnetz benutzt wird diese Weiterleitung unterbunden.
Ich selbst habe dieses Problem auch, leider werden bei mir Niederlassungen über eine interne Nummer Z.B 20 -> 09191922 weitergeleitet.
Diese Funktion steht ohne den Haken oben nicht zur Verfügung.
Wodurch ich bisher noch keine zufriedenstellende Lösung für meinen Kunden
habe.
Wenn jemand darüber info´s hätte wäre ich sehr dankbar.
Wichtig ist aber erstmal das kein Kunde mit einem Lieferant telefoniert.
P.S Hallo Cgraf leider hat die neue Revision auch nicht geholfen