Probleme nach Umstellung zu All-IP

Hallo liebes Forum,

habe vorige Woche einen Kunden auf All-IP umgestellt mit einer Compact 5020 / 6VoIP Modul, soweit auch funktionsfähig, aber das eine interne VoIP Telefon (2500 AB VoIP) hat Aussetzer in der Hörmuschel beim telefonieren, als ISDN noch am Amt war ging alles problemlos. Updates sind alle drauf (4.4K aufm 2500AB und die 5020 4.2F Beta 008 <- aus Verzweiflung in der Hoffnung das es dadurch besser wird. Keine Idee mehr. Habe die aktuellen Templates benutzt für den Magenta Anschluss dem Auerswald zur Verfügung stellt.

Hast Du das Problem immer noch oder inzwischen lösen können?

Falls immer noch vorhanden:

  • Welcher Router (genau Modellbezeichnung) ist im Einsatz?
  • Handelt es sich um einen Hybrid-Tarif in Verbindung mit LTE?
  • Tritt das Problem bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen auf?
  • Ist das Verhalten sofort vorhanden oder erst nach einer gewissen Zeit, z.B. 15 Min?

Gerade beim Thema IP-Anschluss kann man nicht genug Informationen zusammentragen für eine möglichst effektive Unterstützung.