Hallo erstmal,
ich bin neu hier, habe die CommanderBasic aber schon seit vier Jahren. Diese Seite ist mir irgendwie durch Zufall beim googlen untergekommen.
Ich habe Anfang der letzten Woche die neue FW für die Commander und die Comforts runtergeladen und eingespielt. Nachdem ich das getan hatte konnte ich keine Fehler feststellen.
Aber jetzt kommts!! Wenn man eine Telefonnummer wählte und diese mit Vorwahl war, kam ich immer bei der gleichen netten Dame im Nachbarort an!! Da ich die Telefonanlage nicht alleine benutze, sondern diese hier bei uns im Betrieb genutzt wird (Zimmerei und Tischlerei, Ausbau der Commander mit 2 3S0-Modulen, 1 8ab-Modul und 1 2TSM-Modul, sowie 8 Comfort 2000) war diese Frau natürlich schon ein wenig abgenervt :eek: !!
Jetzt erstmal den Fehler suchen, habe natürlich als erstes die alte Software wieder auf die Comforts geschickt, aber das Problem blieb das gleiche!! Dann nochmal an meinem Büro-Comforts probiert, die alte FW 2.0H rauf und scheinbar war das Problem gelöst. Dann, nachdem ich allen Comforts nochmals 2.0 H spendiert hatte, war das Problem wieder da :a
!!!
Jetzt nochmal die 1.6C auf die Commander (da 1.6D ohne mein wissen an mir vorbeigegangen war, habe leider nicht immer die Zeit mir die Seite von AW anzusehen, oder gibts da sogar nen Newsletter, oder ist der nur was für Händler? Vielleicht kann da ja mal jemand was zu sagen!).
Wieder das gleiche Phänomen, erst funktionierts für ein paar Gespräche, dann wieder diese nette Frau aus dem Nachbarort :eek: - peinlich berührt sein -!!!
Dann kam mir die letzte Idee!!! Ich habe vor längerer Zeit den Soft-LCR easy runtergeladen und konfiguriert. Funktionierte eigentlich immer tadellos! Bis jetzt! Ich habe nochmal eine Rufnummer gewählt und festgestellt, daß bei Rufnummer mit Vorwahl diese scheinbar vom Soft-LCR nicht mehr richtig umgesetzt wurde, statt des Providers wurden auch nur irgendwelche Zeichen dargestellt.
Jetzt habe ich die neueste Soft-LCR runtergeladen und neu auf die Anlage gespielt. Seitdem funktioniert alles. Gottseidank :party: haben wir bis heute Betriebsferien, sonst wär die nette Dame aus dem Nachbarort wohl schonmal hier gewesen und hätte Ihrem Ärger luftgemacht.
Habe jetzt auf ein Comfort (Mein Büro) die FW 2.1C wieder aufgespielt und werde mal testen inwieweit es damit Probleme gibt.
Ach übrigens warum funktioniert die “Sonnenbrille” (Rufnummernunterdrückung) bei mir nicht?? Vielleicht weiß jemand 'ne Antwort darauf.
Gruß
Thorsten