Probleme nach Update!

[QUOTE=Natcomputer]
Meine original Firmware, die Auerswald wieder zurückgezogen hat ist aber
846 Kb groß![/quote]

Hallo Siggi,

kannst Du mir die 846kb große Datei mal bitte mailen, damit ich auch diese testen kann.
Vielen Dank

Norbert

PS: Unbenannt in com16d.rom habe ich sie auch schon. Immer noch beim Laden die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

[QUOTE=nornie]Hallo Siggi,

kannst Du mir die 846kb große Datei mal bitte mailen, damit ich auch diese testen kann.
Vielen Dank

Norbert

PS: Unbenannt in com16d.rom habe ich sie auch schon. Immer noch beim Laden die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.[/quote]
Müßtest Du eigentlich schon im Postfach haben. :smiley:

Gruß
Siggi

Ja, schon gesehen.

Diese lässt sich ohne Probleme einspielen.
Werd ich mal ausgiebig testen.

Nochmals Danke dafür.

Gruß Norbert

Hallo Ihr zwei,

ja es ist ja ganz logisch, es gibt 2 Versionen der Firmware. Man muß nur auf der HP von AW richtig lesen. Sorry Norbert :cry: .
Ich hatte nur die Version für die Compacten (habe gerade eine 2206 dran) geladen, die ist auch kleiner. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, tsss…

Ich hatte natürlich auch nur die hingestellt. Wenn ich die Version für die Basic auch noch mal haben könnte, dann stelle ich sie für die anderen dazu. Merci.

[QUOTE=ThomasB]
Wenn ich die Version für die Basic auch noch mal haben könnte, dann stelle ich sie für die anderen dazu. Merci.[/quote]
Hallo Thomas,

wenn Du mir deine eMailadresse gibst, schicke ich die Firmware.
Ich habe auch ein Abbild der zurückgezogenen HP von Auerswald.

Gruß
Siggi

Hallo Siggi,

Danke für die prompte Reaktion.

Danke dir.

Ein herzliches Dankeschön an Siggi.

UND AN ALLE

[size=5]GESUNDHEIT, ERFOLG, UND ALLES WAS IHR EUCH WÜNSCHT
[size=2]
für das neue Jahr 2005![/size][/size]

[QUOTE=ThomasB]Hallo Siggi,

Danke für die prompte Reaktion.
[/quote]Bist ja auch sehr schnell.
Wie ich sehe, ist es schon auf Deiner HP geändert.
Vielleicht solltest Du noch 2206USB dazu schreiben?
Es gibt ja noch andere COMpactanlagen.
Vielleicht kann ja noch einer die Variante für die 4410 an Dich
schicken? Dann wären fast alle abgedeckt.

Gruß
Siggi

Hi Thomas,

kein Problem; Du weißt ja, man lernt nie aus, aber Dank der Unterstützung von Siggi hat ja nun alles funktioniert. Schließlich bin ich froh, das “Auerswald” zumindest ne Sicherheitsabfrage macht und nicht einfach die Software einspielt. Das hätte einen viel größeren Schaden geben können.

So, nun wünsch ich Euch auch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

cu Norbert

[QUOTE=Natcomputer]
Vielleicht solltest Du noch 2206USB dazu schreiben?
Es gibt ja noch andere COMpactanlagen.
Vielleicht kann ja noch einer die Variante für die 4410 an Dich
schicken? Dann wären fast alle abgedeckt.

Gruß
Siggi[/quote]
Hallo Sigi,

glaubst du - weißt du - das die 44xx andere FW haben?
Laut AW HP sind die Dateien alle gleich groß. Ich hatte übrigens die FW für die 2204 gezogen und in die 2206 geschrieben…

Eben hab ich schnell mal alle 4 gezogen, verglichen und mal “in” die jeweiligen Dateien reingekuckt, die unterscheiden sich tatsächlich nur marginal. Im Klartext taucht da z.B. “2204” erst gar nicht auf…

[QUOTE=ThomasB]Hallo Sigi,

glaubst du - weißt du - das die 44xx andere FW haben?
…[/quote]
Ne weiß ich nicht, war ne Vermutung!
Vielleicht kann ja Olli, Marco oder Herrybert uns da weiterhelfen.?

Gruß
Siggi

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, habe die CommanderBasic aber schon seit vier Jahren. Diese Seite ist mir irgendwie durch Zufall beim googlen untergekommen.

Ich habe Anfang der letzten Woche die neue FW für die Commander und die Comforts runtergeladen und eingespielt. Nachdem ich das getan hatte konnte ich keine Fehler feststellen.

Aber jetzt kommts!! Wenn man eine Telefonnummer wählte und diese mit Vorwahl war, kam ich immer bei der gleichen netten Dame im Nachbarort an!! Da ich die Telefonanlage nicht alleine benutze, sondern diese hier bei uns im Betrieb genutzt wird (Zimmerei und Tischlerei, Ausbau der Commander mit 2 3S0-Modulen, 1 8ab-Modul und 1 2TSM-Modul, sowie 8 Comfort 2000) war diese Frau natürlich schon ein wenig abgenervt :eek: !!

Jetzt erstmal den Fehler suchen, habe natürlich als erstes die alte Software wieder auf die Comforts geschickt, aber das Problem blieb das gleiche!! Dann nochmal an meinem Büro-Comforts probiert, die alte FW 2.0H rauf und scheinbar war das Problem gelöst. Dann, nachdem ich allen Comforts nochmals 2.0 H spendiert hatte, war das Problem wieder da :a :wall: :cry: !!!

Jetzt nochmal die 1.6C auf die Commander (da 1.6D ohne mein wissen an mir vorbeigegangen war, habe leider nicht immer die Zeit mir die Seite von AW anzusehen, oder gibts da sogar nen Newsletter, oder ist der nur was für Händler? Vielleicht kann da ja mal jemand was zu sagen!).

Wieder das gleiche Phänomen, erst funktionierts für ein paar Gespräche, dann wieder diese nette Frau aus dem Nachbarort :eek: - peinlich berührt sein -!!!

Dann kam mir die letzte Idee!!! Ich habe vor längerer Zeit den Soft-LCR easy runtergeladen und konfiguriert. Funktionierte eigentlich immer tadellos! Bis jetzt! Ich habe nochmal eine Rufnummer gewählt und festgestellt, daß bei Rufnummer mit Vorwahl diese scheinbar vom Soft-LCR nicht mehr richtig umgesetzt wurde, statt des Providers wurden auch nur irgendwelche Zeichen dargestellt.

Jetzt habe ich die neueste Soft-LCR runtergeladen und neu auf die Anlage gespielt. Seitdem funktioniert alles. Gottseidank :party: haben wir bis heute Betriebsferien, sonst wär die nette Dame aus dem Nachbarort wohl schonmal hier gewesen und hätte Ihrem Ärger luftgemacht.

Habe jetzt auf ein Comfort (Mein Büro) die FW 2.1C wieder aufgespielt und werde mal testen inwieweit es damit Probleme gibt.

Ach übrigens warum funktioniert die “Sonnenbrille” (Rufnummernunterdrückung) bei mir nicht?? Vielleicht weiß jemand 'ne Antwort darauf.

Gruß

Thorsten

[QUOTE=Holzwurm]

Habe jetzt auf ein Comfort (Mein Büro) die FW 2.1C wieder aufgespielt und werde mal testen inwieweit es damit Probleme gibt.

Ach übrigens warum funktioniert die “Sonnenbrille” (Rufnummernunterdrückung) bei mir nicht?? Vielleicht weiß jemand 'ne Antwort darauf.

Gruß

Thorsten[/quote]
Hat denn die Sonnenbrille vorher funktioniert?
Vielleicht hast Du das Dienstmerkmal “fallweise Rufnummernunterdrückung; CLIR2” nicht beantragt?
Hast Du zufällig Zielwahltasten programmiert und diesen Eintrag auch im Telefonbuch Deines COMmanders hinterlegt? Bei mir werden die nämlich
doppelt angezeigt siehe auch mein Posting hier

[QUOTE=Holzwurm]
Jetzt nochmal die 1.6C auf die Commander (da 1.6D ohne mein wissen an mir vorbeigegangen war,…[/quote] Übrigens die Version 1.6d für den COMmander kannst Du auf der HP von ThomasB downloaden.

Gruß
Siggi

[QUOTE=Natcomputer]Hat denn die Sonnenbrille vorher funktioniert?
Vielleicht hast Du das Dienstmerkmal “fallweise Rufnummernunterdrückung; CLIR2” nicht beantragt?

Also seit mehreren Versionen funktioniert das ganze nicht. Aber ich habe 2 ISDN-Komfortanschlüsse und da müsste das doch eigentlich möglich sein oder?

Hast Du zufällig Zielwahltasten programmiert und diesen Eintrag auch im Telefonbuch Deines COMmanders hinterlegt? Bei mir werden die nämlich
doppelt angezeigt siehe auch mein Posting hier

Ich habe natürlich Zielwahltasten programmiert (Alle Comfort als 2000plus, 5 Stück mit 2 X-Tensions). Habe gerade vorhin die 2.1C wieder auf mein Bürotelefon gespeichert und werde morgen mal die Telefonbucheinträge checken. Melde mich diesbezgl. wieder.

Übrigens die Version 1.6d für den COMmander kannst Du auf der HP von ThomasB downloaden.

Werde ich gleich mal machen!!!

Hallo Torsten,

ja, den bekommen nur die autor. Fachhändler. Aber das ist doch hier doch kein Problem - oder? Wenn es was wichtiges ist steht es doch eh noch am gleichen Tag hier… Ich schaue normalerweise täglich hier rein…

[QUOTE=Holzwurm]

Also seit mehreren Versionen funktioniert das ganze nicht. Aber ich habe 2 ISDN-Komfortanschlüsse und da müsste das doch eigentlich möglich sein oder?[/quote] Meinst Du 2 Mehrgeräteanschlüße oder Anlagenanschlüße?
Wenn Du 2 Mehrgeräteanschlüße hast, handelt sichs da um einen sogenannten “Sammelanschluß”?

[QUOTE=Holzwurm]
Melde mich diesbezgl. wieder.
[/quote] Wäre nett von Dir.

Gruß Siggi

[QUOTE=ThomasB]Hallo Torsten,

ja, den bekommen nur die autor. Fachhändler. [/quote]
Hi Thomas,
Dann werd ich mich morgen gleich mal als Fachhändler registrieren. :smiley:
Das Antragsformular liegt hier eh schon ne Weile herum.

Gruß
Siggi

PS: Weißt Du schon, ob es unterschiedliche Firmwares gibt?